ST XTA Plus3 oder Alternative + PU Buchsen

  • Moin zusammen


    bin gerade dabei meinen M4 zu verkaufen und möchte dann auf F56 JCW switchen, welcher hinsichtlich gelegentlicher Pässe- und Trackeinsätze optimiert werden soll.


    Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem relativ neuen ST 3fach Fahrwerk und lässt sich dieses alltagsverträglich einstellen?


    Da ich eintragbare Sturz Domlager möchte, kommen daneben nur das CS oder eben das normale XTA, welche ich bereits in anderen Fahrzeugen verbaut habe/hatte.


    Wie verhält es sich mit PU Buchsen, an welchen Stellen macht der Austausch Sinn?



    Danke für Eure Hilfestellung


    Gruß

    Dirk

  • Ich kenne jemanden der das XTA Plus 3 im 140i fährt. Schönes Daily FW das auch mal Track kann dank der Domlager. Ein CS ist aber deutlich straffer ausgelegt und einfach mehr Track als Daily. Das CS ist meiner Meinung aber das perfekte Fahrwerk wenn es richtig nach vorne gehen soll und bietet den perfekten Kompromiss.


    Die Dämpfer vom ST sind auch vom Setting nicht vergleichbar mit den CS Dämpfern, sondern eher Richtung V3 also soft. Federrate ebenfalls. Hat KW selbst bestätigt.


    Hatte bisher noch nicht das Verlangen am Highspeed was zu klicken. Für gelegentliche Trackeinsätze m.M.n auch to much.


    Zum Thema PU würde ich mich von den bekannten Adressen beraten lassen. RW, Giga, Octane usw..kommt auch auf den Fahrstil an.