Farbe in den vorderen Türpfalzen

  • Hab heute mal bei unserem geschaut und wenn ich an die Videos aus der Lackierei zurück denke, dann ist das auch logisch, denn die finale Farbe kommt drauf, wenn die Türen dran sind. Damit kommt in die Ecke nicht mehr genug Farbe, damit es deckend ist.


    ps: Das mit den Golfballdellen kam bei den Mythbustern. Hätte nicht gedacht, dass es funktioniert, aber das tut es.

  • Bmw nutzt diesen Effekt mit den AirBreather schon aus. Aber zurück zum Lack Thema :wieso ist es dann bei dir v. Farben unterschiedlich?... Wird zB VO mehrfach lackiert bzw. Mehrere Schichten?
    ... Und warum??

  • Hier das Video was ich meinte:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei 1:01 sieht man schön die Stelle, wo der Effekt auftritt.

  • Dem Video nach wird der Motorenraum dann auch nicht lackiert und ist nur grundiert? Was mich auch wundert, dass die Haube, die Türen und die Heckklappe anschließend sofort wieder geschlossen werden. Klebt das dann nicht zusammen?

  • Das nackte Blech dürfte sich nicht Berühren nach dem Lackauftrag: fehlen ja sämtliche Kunststoffblenden und vor allem Dichtungen...

  • Ich wollte das Thema an der Stelle noch einmal aufgreifen.
    Mir ist das mit dem Sprühnebel im Innenbereich des Kotflügels schon bei der Fahrzeugübergabe aufgefallen und wurde als Mangel von unserem Verkäufer auch dokumentiert.
    Bis heute gibt es aber noch keine Stellungnahme von Mini zu diesem Thema.
    Ich persönlich glaube auch nicht, das hier nachgebessert werden wird, aber irgendwie ist es schon merkwürdig, das bei bestimmten Farben die Bereiche besser lackiert sind, als bei anderen!


    Hat jemand von Euch das auch schon bei Mini reklamiert und wie waren die Antworten?

    Mini Cooper Cabrio
    Mini Cooper S
    Mini Cooper Clubman SD

  • Glaub reklamieren wird dort nix bringen :(


    Hab es im Werk in Oxford gesehen, wo die fertig lackierten MINIs dort rausgekommen sind. Die sehen wirklich alle so aus. Hat mit der Lackiertechnik der Roboter zu tun. Die Türen werden aufgemacht und dort wird dann reinlackiert.


    Würden die Türen separat lackiert werden, wäre diese Stelle sicher mit mehr Lack versehen, aber das wären wahrscheinlich wieder zu viele Kosten und zu viel Aufwand.

  • Ist trotzdem nicht verständlich für mich, warum bei einigen Farben der Bereich besser lackiert ist, als bei anderen!!


    Wenn ich es nicht gesehen hätte, würde es mich auch nicht stören, aber so ist es wie beim Unfall:
    Man sieht immer wieder hin!

    Mini Cooper Cabrio
    Mini Cooper S
    Mini Cooper Clubman SD

  • Reklamation hat überhaupt keine Aussicht auf Erfolg... das ist wohl bei MINI stand der Technik


    Mein Verkäufer und ich haben uns noch andere Modelle angeschaut - Countryman, Paceman und Coupé --- überall das Gleiche...


    offensichtlich ist das in der Lackiererei so eingestellt und das nicht nur beim F56


    Ein Mangel liegt hier nicht vor - ist ja nicht im sichtbaren Bereich wenn die Türen zu sind