2 Männchen im Zentraldisplay ..?

  • Beim Start siehst du im kleinen Display hinter dem Lenkrad anfänglich kurz 2 Männchen in rot; wenn niemand hinten sitzt, dann erlöscht die Männchen-Anzeige unmittelbar wieder.
    So hinten jemand Platz nimmt und sich anschnallt, wird das dementsprechende Männchen im Display grün und alles ist gut, so sich der hinten Mitfahrende nicht anschnallt - ;( - bleibt das Männchen rot und wird ganz aufgeregt, will heißen, es tutet und weißt dich auf den Fehler hin.


    ok ?

  • Schade das er Wagen, wenn hinten die Passagiere/Kinder nicht angeschnallt sind, startet. Haette lieber gehabt das die Start-Stop Taste dann nicht funktionieren wuerde.
    Das waere fuer Mini doch ein verbesserungsschlag der neue Sicherheitskategorie. Hoffe das der BMW Vorstand dies mitkriegt.
    Mini wuerde dann der erste sein!


    Wieviele Unfaelle gibt es nicht, wobei vorallem Kinder hinten nicht angeschnallt sind und nach vorne fliegen!


    Also Vorstand: EINGREIFEN BITTE

  • Interessant wäre dann aber, ab wann der Mini registriert, dass jemand dort sitzt!
    was, wenn ich ne schwere Tasche etc dort stehen habe?

    2007: mein Traumauto? ein blauer MINI mit weißem Dach und weißen Streifen...
    2014: check :) :thumbsup:

  • Man könnte ja mal einen Test mit einer Damentasche und geeichten Gewichten machen


    Also meine Tasche reicht definitiv nicht aus ;) Ich glaub, die müsste schon echt schwer sein, dass der MINI reagiert.

  • Schade das er Wagen, wenn hinten die Passagiere/Kinder nicht angeschnallt sind, startet. Haette lieber gehabt das die Start-Stop Taste dann nicht funktionieren wuerde.
    Das waere fuer Mini doch ein verbesserungsschlag der neue Sicherheitskategorie. Hoffe das der BMW Vorstand dies mitkriegt.
    Mini wuerde dann der erste sein!


    Wieviele Unfaelle gibt es nicht, wobei vorallem Kinder hinten nicht angeschnallt sind und nach vorne fliegen!


    Also Vorstand: EINGREIFEN BITTE


    Nö bitte nicht, mag diese Bevormundung nicht. Wenn Du was hinten liegen hast, will ich nix anschnallen.