Unsere zweieiigen Zwillinge...

  • ... unsere zweieiigen Zwillinge sind entgegen den üblichen medizinischen Gepflogenheiten nicht am gleichen Tag zur Welt gekommen, sondern im Abstand von 3 Monaten. Der erste Zwilling erblickte im Februar 2019 das Licht der Welt, der Zweite im Mai 2019.

    Zweieiig (was für ein Wort... ) sind sie deshalb, weil ihre äußere und auch die innere Erscheinung voneinander abweicht:


    Der Ältere kam als Mini One in der Farbe Melting Silver zur Welt und bekam die Gene der Blackyard Ausstattung mit auf den Weg, ein adaptives Fahrwerk und ein Automatikgetriebe (und zudem noch LED Licht, einen Parkassistent, eine heizbare Windschutzscheibe und ein paar weitere Annehmlichkeiten).

    Der Jüngere kam als Mini One mit der Farbe Moonwalk Grey zur Welt und bekam die Gene der Chili Ausstattung, ein Schaltgetriebe, Parksensoren, ein Navi und ebenfalls weitere Annehmlichkeiten mit auf den Weg.

    Man kann daher mit Recht sagen, wie ich finde, dass es sich um zweieiige Zwillinge handelt.


    Der Ältere der beiden lebt nun schon seit einem Jahr bei uns, sein zweieiiger Zwillingsbruder wohnt nun seit gut einem Monat bei uns.

    Ich denke, beide fühlen sich bei uns pudelwohl und es fehlt ihnen hoffentlich an nichts.


    Gestern und heute hat der Ältere der beiden ein Wellness-Paket erhalten. Der Jüngere wird dieses Wellness-Paket an einem der kommenden Wochenenden erhalten.

    Das Paket bestand aus den folgenden Wellness-Anwendungen:

    - Waschen und Föhnen in der örtlichen Waschstraße

    - Lackkontrolle incl. Entfernen von Insektenresten etc

    - Polieren mittels einer Liquid Elements T2000 v3 und mit der Menzerna 3500 Politur

    - Reinigung der Kunststoff-Beplankungen an den Radläufen, etc mit einem üblichen Haushaltsreiniger

    - Pflege der Kunststoff-Beplankungen mit Maguiar's Black Magic Plastic Restorer

    - Abnahme von etwaigen Resten der Politur mittels IPA (1 zu 3 mit destilliertem Wasser gemischt)

    - Versiegelung des Lacks mittels Petzoldt's Klassic Glass (zwei Schichtungen mit gut 10 Stunden Zeit dazwischen)

    - Ab in die pralle Sonne, damit das Klassic Glass aushärten kann


    Das Resultat kann man auf den folgenden Bildern sehen.


    Fortsetzung folgt, spätestens, wenn der Jüngere Moonwalk Grey Mitbewohner sein Wellness Programm erhält.

    :)


    IMG_03072022_104155_(600_x_600_pixel).jpg


    IMG_03072022_104116_(600_x_600_pixel).jpg



    IMG_03072022_115632_(600_x_600_pixel).jpg



    IMG_03072022_115618_(600_x_600_pixel).jpg

    - F56 Mini One Blackyard Autom. in Melting Silver Bj. 02/2019

    - F56 Mini One (Chili) 6-Gang in Moonwalk Grey Bj. 05/2019

    Einmal editiert, zuletzt von Mini-Kurvenraeuber ()

  • Gestern hat sich gezeigt, welche Vorteile eine schützende (Polymer oder Wachs oder Keramik oder...) Versiegelung auf dem Lack hat:

    Es muss ein Geier oder zumindest ein Adler gewesen sein, der einen riesigen Haufen auf das unschuldige Mini Dach gekackt hat.... aber durch die Versiegelung konnte ich das Malheur einfach wieder entfernen und ohne dass der Kot den Lack angegriffen hat.

    Sehr cool... :)

    - F56 Mini One Blackyard Autom. in Melting Silver Bj. 02/2019

    - F56 Mini One (Chili) 6-Gang in Moonwalk Grey Bj. 05/2019

  • Es gibt Neuigkeiten vom Mini meiner Frau:

    Wir haben uns für neue Ganzjahresreifen entschieden, und die Entscheidung ist auf den Michelin CrossClimate 2 gefallen.


    Der Mini meiner Tochter hat ja bereits Ganzjahresreifen - den Vredestein Quatrac 5. Mit dem GJR ist meine Tochter sehr zufrieden, aber wir wollen nun mal was anderes ausprobieren...

    - F56 Mini One Blackyard Autom. in Melting Silver Bj. 02/2019

    - F56 Mini One (Chili) 6-Gang in Moonwalk Grey Bj. 05/2019

  • Seit letztem Freitag sind auf dem Mini meiner Frau die Ganzjahresreifen Michelin Cross Climate 2 in der Größe 195/55 16 montiert.


    Für einen ersten Erfahrungsbericht ist es noch zu früh. Stay tuned... ;)

    - F56 Mini One Blackyard Autom. in Melting Silver Bj. 02/2019

    - F56 Mini One (Chili) 6-Gang in Moonwalk Grey Bj. 05/2019