Ein neuer Clubbi

  • Seit fast 3 Jahren fahre ich ein Clubman Cooper S von 2018. Der Leasing Vertrag läuft aus und eigentlich wollte ich auf ein Elektroauto umsteigen. Da die (persönliche) Ladeinfrastruktur aber nicht ausreichend ist wirds wahrscheinlich wieder ein Clubman. Mit dem Auto bin ich trotz einiger Seltsamkeiten (Kofferraum öffnet sich ab und an selbstständig, kein fullscreen Carplay, Start-Stop-Automatik nervt...) an sich sehr zufrieden.

    Leider lässt der Konfigurator auf mini.de mich ratlos zurück. Und vielleicht könnt ihr mir etwas helfen :)


    Motor/Getriebe: Der Benziner hatte früher 191 PS oder so. Jetzt sind es "nur" noch 178. Merkt man das? Sollte man lieber den Diesel nehmen. Damals war der Benziner spritziger als der Diesel. JCW kommt auf Grund des hohen Verbrauchs eigentlich nicht in die Tüte. Ist All4 auf dem zumeist flachen Land notwendig bzw. bringt es mehr Freude am Fahren?

    Fahrwerk: Standard, Adaptiv oder Sport? Zu straff sollte es nicht sein. Ab und zu ne Langstreckenfahrt sollte einen nicht zu dolle durchmassieren...


    Multifunktionales Instrumentendisplay: Persönlich finde ich, dass es gegen das alte analoge optisch ganz schön abstinkt. Wenn man aber ein HeadUp Display haben will muss man es automatisch dazuwählen X/


    Fahrassistenz: In meinem jetzigen nicht zu gebrauchen und eher störend. Hat sich da was gebessert?


    Was meint ihr? Wie würdet ihr euren Clubman konfigurieren?

  • Als mein Bekannter fährt auch einen Clubman S von 2018 Die Türen gehen manchmal auf wenn Du an den Knopf des Schlüssel kommst ,reagiert schnell

    PS massiv wurde er nur wegen der Einhaltung von bestimmten Abgaswerten runtergestuft, in der Praxis merkst Du das nicht, hat er schon getestet

    Er kauft jetzt allerdings den Clubman JCW

    Der ist der Hammer in der Beschleunigung

    Echt geil…Allrad würde ich immer mitbestellen , nicht wegen bergauf ectr sondern fährt sich sicherer bei schlechtem Wetter ectr konnte ich leider bei meinem Hatch nicht wählen,gibt es nicht

    Ansonsten ist alles andere reine Geschmackssache