Meine Familienkutsche

  • Ich dachte mir ich buddel das Ding hier mal aus. ;)
    Da ja derzeit alles danach ausschaut, das ich im Frühjahr einen Dreier bestellen werden (Der vergleichbare 4er kostet mich rund nen hunderter im Monat mehr - und das FL läßt auch auf sich warten), wollte ich mal nach Deinen Erfahrungen fragen.


    Was war gut, was war nicht so gut. Was würdest Du jetzt noch dazu bestellen und auf was würdest Du verzichten?
    Ach, und was Dir sonst noch so einfällt. :)

  • ja, ich bin auch etwas enttäuscht. das erste auto das ich wirklich vermissen werden.
    die herzenslösung wäre es, das 4er non-grand coupe zu wählen - in meinen augen der drittschönste bmw derzeit. ;)
    leider ist da der verstand - und ich möchte zukünftig mit dem wagen in den urlaub kommen - und gelegentlich werde ich ich mal meine alten herrschaften einladen. wer weiss, wie lange mein dad noch auto fahren wird. mit nem coupe brauche ich das gar nicht erst versuchen...


    klar kann es sein, das mich im märz irgendwas juckt und ich dann trotzdem das coupe bestelle... ;) ...trotzdem plane ich mal den dreier.

  • Mh, wo soll ich anfangen? Willste nicht meinen haben? :D


    Was würde ich heute anders machen? Von der Ausstattung nichts.


    Sicher man könnte auch das große Navi nehmen, aber das muss nicht wirklich sein. Das Kleine ist schon sehr gut, auch wenn die Sprachansage der Ortsnamen echt zum schiessen ist.


    Schöneck wird z.B. Schönöck ausgesprochen. :D


    Was mich am Großen stört ist der Scheibenwischer. Dieser lässt auf der Fahrerseite im unteren Drittel einen unschönen Bereich leicht nass. Beim Hochfahren ist noch alles gut, aber wenn der Wischer umdreht und auf die Ausgangsstellung zurück wandert, hinterlässt er einen ganz feinen Schleier, der leider im Sichtfeld liegt und stört.
    Dank Versiegelung nutze ich die Wischer aber recht selten und damit geht es noch.
    Jetzt könnte man sagen, warum hab ich es nicht beheben lassen, ja weil es nicht wirklich eine Lösung gibt. In der Regel helfen nur neue Wischer, aber das auch nicht sonderlich lang.


    Das nächste sind Windgeräusche. Sie sind nicht sehr präsent, aber sie sind wahrnehmbarer als beim MINI.


    Worauf ich bei einer Probefahrt heute auch noch schauen würde ist die Lenkung. Hier hat man hin und wieder mal das Gefühl, dass er leicht hängt.


    Alles in allem aber meckern auf sehr hohem Niveau. Das Auto ist grundsolide und kann wirklich sehr viel Spaß machen.

  • na dann. :)
    ich hab gerade noch herausgefunden, das man neuerdings "aussenspiegel abblendbar" bestellen muss, um die anklappfunktion zu erhalten.
    seltsam. ich glaub beim e91 konnte man das noch separat bestellen. ;)


    wie ist den das mit der trockenbremsfunktion - funktioniert das bei dir? die ist beim Z quasi nicht existent.

  • @Equilibrium meist du das automatische Anlegen der Bremsbacken, um Wasser auf der Bremsscheibe zu verdrängen?


    Ich denke, davon wird man normal nichts mitbekommen. Mir ist es zumindest beim F56 (falls er das hat...?) bisher aufgefallen, dass es hier in einen Jahr noch nie zu einem Bremsleistungsverlust bei Regen gekommen ist, im krassen Gegenteil zu meinem R53.