Autosonus Passenger Display/ Beifahrer Display

  • Hallo,


    ich habe mir von Autosonus das Passenger Display für meinen Mini F56 JCW gekauft. Nach längerer Fahrzeit fiel mir jedoch manchmal auf das etwas nicht mit dem Automatikgetriebe stimmte, so konnte es zum Beispiel einmal nicht den Gang halten und hüpfte einfach heraus oder schaltete sehr hart und stoßartig. Zum Glück ist das nur sehr selten aufgetreten so ca. alle 200-300km. Daraufhin bin ich zum Händler um sich das anzuschauen, dieser konnte jedoch nach stundenlangen Versuchen gar nicht auf das Motor und Getriebesteuergerät zu greifen. Die Werkstatt vermutete, dass es am Beifahrerdisplay von Autosonus liege. Also habe ich das Display abgesteckt, siehe da alles hat wieder funktioniert und der Fehlerspeicher konnte ausgelesen werden. Die Werkstatt empfiehlt mir das Display nicht mehr anzustecken, aber da ich es schon sehr cool finde und es auch nicht gerade günstig war möchte ich es wieder einbauen. Dieser Fehler kann ja nicht nur bei mir auftreten, es muss ja bei jedem der das eingebaut hat der Fehler auftreten. Ich hoffe jemand von euch weiß wer was darüber. Ach ja Hersteller versuchte ich schon zu kontaktieren keine Rückmeldung.


    Vielen Dank für die Hilfe schon im Voraus!



    errors_1.jpegerrors_2.jpeg

  • Ztipo

    Hat den Titel des Themas von „Autosonus Passenger Display“ zu „Autosonus Passenger Display/ Beifahrer Display“ geändert.
  • Ich würde die Verkabelung nochmal überprüfen. Da die Kabelfarben vom original Kabelbaum wo man auspinnt und die Kabel die man vom Display wieder einpinnt nicht zu 100% übereinstimmen.


    Ich habe dieses Display auch und damit keine Probleme. Fahrzeug lässt sich auch ganz normal auslesen.

  • Die Batterie habe ich nicht abgeklemmt, aber kann das wirklich der Grund sein?


    Die Verkabelung passt auf jeden Fall. Das mit dem Farben ist mir auch aufgefallen, aber habe das alles mehrmals überprüft und das Display hat ansich ja einwandfrei funktioniert.