Der MINI YOURS - Thread des MINI F56 Forum

  • Es ist vom Leder her einfach traumhaft - das Piano Black allerdings ein NO GO


    Staubanfällig, sofort Fingerabrücke drauf und wehe man kommt mit einem Ring dran, dann sind sofort Macken und Kratzer drin.

  • es sieht aber schöner aus mit dem piano black und man muss ja da net drauf fassen wenn die knöpfe bedienst drückst ja net daneben und beim lenken sind die finger aufm leder... und wenns doch finger abdrücke gibt dann eben kurz tuch ausm handschuhfach und wieder schön is....
    und zum thema ring: einfach kein schmuck tragen mach ich eh net hehe

  • piano black und off white... Die werden in diesem Leben keine Freunde mehr...


    Schade, daß es keine farbigen Akzente gibt bei den Leisten, irgendwie etwas dezent passendes zum jeweiligen Lack...


    Gab es irgendwo Hinweise auf die Option Leather Dashboard?...

  • nana ich hab offwhite und das lenkrad mit piano black und find es passt super zusammen zumal ums navi ist ja auch viel piano black somit greift man das wieder auf...

  • Der Ring um das Navi ist die einzige Stelle, wo es mir nicht gelungen ist, das Piano Black aus dem Wagen zu verbannen.


    Früher war ich großer Fan vom Piano Black und habe immer gesagt, dass mein MINI das bekommt - aber ich habe mich dann doch anders entschieden...


    Was den Ring anbelangt: Ich kann das Fangeisen ja schlecht ablegen... :whistling: Will ich auch gar nicht... :saint: Und bei gut 100.000 Kilometern im Jahr greife ich das Lenkrad auch schon mal anders als nur am Leder... da habe ich keine Lust permanent drauf zu achten, ob ich da an diese Kunststoffteile dran komme...


    Das Lenkrad des Ausstellungsfahrzeugs auf dem Autosalon sah sehr unschön aus - ok, so extrem muss es im Privatgebrauch nicht ausschauen und die Messen sind ja auch Höchstbelastung für die Autos... Nicht ohne Grund werden die Messewagen nach den Messen verschrottet oder für die nächste Messe genommen... In den Straßenverkehr kommen die ja nicht mehr...



    Gruß
    Peter

  • zumal der unterschied zum messefahrzeug ist das man selbst auf sein eigenes auto viel mehr acht gibt wie messebesucher... ich werde einfach in nem jahr berichten wies mir mit dem lenkrad ergeht ;) ich finds wunderschön und das leder einfach so super toll und rote nähte kommen bei mir (wie bei dir piano black) nicht ins auto find ich ganz furchtbar darum war auch das jcw lenkrad nie ne überlegung für mich
    aber zum glück gibts ja genug auswahl bei mini für jeden sollte da ja was bei sein ;)

  • Das Leder des yours-Lenkrad ist ein Traum - wunderschön glatt und sehr schön anzufühlen...


    Wer sich für das Piano Black begeistert, der sollte auf jeden Fall das Lenkrad ordern - etwas besseres gibt es momentan nicht im F5x


    ;)