Der (Fahrrad-) Heckträger des MINI F5x

  • Ich glaube Gabel eher nicht . Reicht ja , wenn du die beiden Räger klemmen kannst (bzw. gurten oder strapsen) und desweiteren eine Schraubklemme am Mittelrohr des Rades befestigst . Das hält sicher . Muss man aber sehen , wenn das Ding da ist , ich bleibe da am Ball und werde ausführlich berichten und Fotos machen .

  • Wir werden es sehen , evt. besteht ja die Möglichkeit am Carbonrahmen die Verschraubung so anzubringen , das sie nicht so sehr klemmt und das Carbon zerbricht

  • MINI F56 Heckgepäckträger - Vorbereitung ist gem. Werkstatt nachrüstbar, hierzu mal grob der Kostenplan:


    Heckträger ca. 740,- Euro
    Umrüstung ( hinterer Träger mit Gewindeaufnahmen - neu ) ca. 150,- Euro
    Arbeitszeit ca. 2-3 Std.


    gesamt ca. 1200,- Euro

  • MINI F56 Heckgepäckträger - Vorbereitung ist gem. Werkstatt nachrüstbar


    Das ist an und für sich korrekt, nur leider ist die Nachrüstung immer noch nicht lieferbar.. - Ich warte sehnsüchtig, werde von meinem Händler aber immer wieder vertröstet.. :/
    So langsam wird's mal Zeit..

    Mein Motto: "Das kurze Stück kann man auch fahren!" :D

  • 1. Heckträger - Preis liegt derzeit bei ca. 660,- Euro
    2. Zur Umrüstung ( F56 Cooper D ) Träger Stossfänger hinten TeileNr. 51 12 7 300 788 erforderlich.