Road & Track - Vergleichstest Cooper S versus Golf GTI

  • also ich meine ja, das der Polo kleiner ist als der F56 und damit keine direkte Konkurrenz.


    eine vergleichbare Größe ist Golf, Focus, Astra und so weiter.


    Mmmh, Vergleichbar??? Nee.


    Mini ist NICHT vergleichbar.

  • also ich meine ja, das der Polo kleiner ist als der F56 und damit keine direkte Konkurrenz.


    eine vergleichbare Größe ist Golf, Focus, Astra und so weiter.


    Also der neue Polo GTI hat die Maße 3,98 x 1,68 x 1,45
    der F56 (S) 3,85 x 1,73 x 1,41
    der Golf GTI (VII) 4,27 x 1,79 x 1,44


    Größenmassig sind F56 und Polo in einer Klasse. In Bezug auf's Image wird halt eher Mini Cooper S und Golf GTI verglichen.
    Bedeutet, dass VW es nicht geschafft hat, aus dem Polo GTI eine Ikone zu machen wie mit dem Golf GTI - der ja auch mal viel kleiner war...

  • Also der neue Polo GTI hat die Maße 3,98 x 1,68 x 1,45
    der F56 (S) 3,85 x 1,73 x 1,41
    der Golf GTI (VII) 4,27 x 1,79 x 1,44


    Größenmassig sind F56 und Polo in einer Klasse. In Bezug auf's Image wird halt eher Mini Cooper S und Golf GTI verglichen.
    Bedeutet, dass VW es nicht geschafft hat, aus dem Polo GTI eine Ikone zu machen wie mit dem Golf GTI - der ja auch mal viel kleiner war...




    Wenn die Maße stimmen, muss ich aber sagen das der Polo klein ausfällt bzw. sieht. :thumbup:

  • Wie ich schon einmal schrieb habe ich beide Autos gefahren und sage, das sie eigentlich nicht vergeichbar sind . Ein Lebensgefühl läßt sich nicht mit einem Vergleichstest oder in Punkten erklären um besser noch, daraus einen Testsieger zu machen .
    Für sich genommen ist jedes Auto sehr , sehr gut , für die einen der Golf , für viele der Mini . Es ist in etwas so, als vergleicht man bspw. Catherine Zeta Jones mit Claudia Schiffer - jede für sich eine schöne Frau , aber seien wir ehrlich , wer will jeden Tag Erbsensuppe ?