Lichtautomatik bei einem Mini Countryman nachrüsten

  • Hallo Leute,


    ich habe mir einen Mini One D Countryman Bj 2018 zugelegt. Mir ist aber erst nach dem Kauf aufgefallen, dass das Auto gar keine Lichtautomatik besitzt (damit meine ich das automatische Fahrlicht und nicht das automatische Abblendlicht). Ich bin schon durch einige Foren durch, aber es gibt keine richtige Anleitung oder ein Nachrüstkit für die Lichtautomatik bei dem Fahrzeug.


    Nichtdestotrotz habe ich bei vielen gelesen, dass man für eine etwaige Nachrüstung einen Regensensor braucht, den er auch hat. Manche sprechen auch davon, dass man eine Klimaautomatik braucht, die der Mini auch hat.

    Ich habe mich deswegen gefragt, ob es möglich sei die Lichtautomatik kostengünstig zu aktivieren. Vielleicht brauche ich ja nur den Lichtschalter auf der linken Seite zu tauschen. Ich bin mir aber eben nicht sicher und auch kein Profi auf dem Gebiet. Vielleicht hat ja schon einer Erfahrung mit der Problematik bei Minis oder kann mir ein anderes Thema empfehlen, dass ich übersehen habe.


    Vielen Dank schonmal