Kotflügel Verbreiterung

  • moin moin,


    Hat jemand von euch die RSiC6 Verbreiterung verbaut ? Mich interessiert die Bearbeitung der Karosserie, was muss weg und wieviel?


    Ich habe auf meinem Mini 19 Zöller verbaut und aufgrund der Tieferlegung die JCW Radblenden mit dem Dremel dünnergeschnitten und die Radhausverkleidung innen vergeschnitten damit er nicht schleift
    Nun würde ich ihn gerade hinten gerne mit spurplatten noch etwas "fetter" machen wollen ... daher spiele ich mit dem gedanken das ganze etwas breiter zu gestalten. Würde mich da über erfahrungen freuen...

  • Gibt hier irgendwo einige wenige Beiträge über die Teile von RSiC6...
    Wenige, weil es für das Zeugs weder Abnahme- oder Material-Gutachten gibt und somit eine Eintragung so gut wie unmöglich wird.

  • Hi danke für deine Nachricht.
    Das mit dem Eintragen ist natürlich ein Problem. Ich hatte auch schon überlegt die Serienradblenden zu bearbeiten ggf mit Hitze um diese selber zu verbreitern. Es muss ja nicht viel sein... die Räder sollen einfach etwas raus ‍♂️
    Ich gehe bei der Rsi Verbreiterung davon aus, dass ordentlich Blech weggeschmissen werden muss.