Digital-Tacho unscharf?

  • HeStoPix hat es, denke ich, ganz gut beschrieben ohne jemals das Display live gesehen zu haben. Allerdings konnte ich in der Vergangenheit einige Erfahrungen mit matten Displayschutzfolie für Ipads und Iphones sammeln. Aufgrund der ungleichmäßigen Oberflächenstruktur kommt es zu diesem Unschärfeeffekt.


    Man hat nun zwei Möglichkeiten.


    1. die Schutzfolie entfernen, wobei ich mir nicht sicher bin ob das überhaupt möglich ist. Vielleicht hat es ja schon jemand gemacht, würde mich auch sehr interessieren.


    2. eine glänzende Schutzfolie bzw. Panzerglas mit speziellem Epoxyharz drüberkleben. (wovon ich abraten würden. Ein Austausch Display kostet um die 600€ :) ). Dafür müsste allerdings das Display ausgebaut werden. Man könnte es auch erstmal ohne Kleber und nur mit etwas destilliertem Wasser versuchen.

  • Ich würde es einfach so lassen... alle benötigten Informationen lassen sich problemlos ablesen. Eine Schärfe wie z.B. vom Iphone mit OLED Display erwarte ich vom digitalen Tacho nicht.


    VG Sven