Fahrwerk tiefer, Bereifung ohne RFT - Fahrwerksverhalten?

  • Daher lasse ich meinen auch direkt bei BMW, wo ich meinen Cooper gekauft habe, Tieferlegen..
    Die haben mich gefragt ob ich die Federn mitbringe, ich bringe diese mit und die Bauen die ein und erledigen auch den Rest.
    Wenn bedenken da sein sollen wegen der Federn können die mir das kurz vorher noch sagen, ansonsten, Einbauen..!!

  • Habe ja zwischenzeitlich die Räder auf OZ mit nonrunflat auf Michelin Pilot super sport gewechselt und bin hoch zufrieden. Das Fahrverhalten ist deutlich geschmeidiger, die Haftung durch den Reifen auch spürbar besser. Tieferlegung habe ich noch nicht gemacht, da ich es mit den bisherigen Federn optisch nicht so stimmig finde. Für mich wäre die optimale Lösung eine mit Gewindefedern, die es aber derzeit für den F56 so wohl noch nicht gibt. Ich persönlich fände hinten 1cm und vorne so 1,5cm optimal.


    Die Fotos hier im Forum mit den Federn von kw o.ä. Finde ich hinten zu tief, da das Rad dann schon vom Radkasten leicht abgedeckt wird.


    viele Grüße und schöne Weihnachten :saint:

    - Der Weg ist das Ziel -
    Verbrauch selten unter 10 :D