Akrapovic ESD auf F56

  • Sind sie teilweise. Letztes Stück der Pro Anlage muss gekürzt werden (65mm) dann hat das Rohr kurz vor der Klappe 60mm.


    Wenn nichts abgeschnitten wird, kannst du die Endrohre nicht montieren.

  • Möchte hier kurz mal meine Erfahrungen mit euch Teilen:
    Hab als ich letztens bei EBay geguckt hab solche Akrapovic-Blenden (Einlass 60mm, Ausgang 90mm) gesehen und gleich mal bestellt, da sie preislich recht attraktiv waren (ich dachte mir schon, dass es entweder gebrauchte oder Chainafakes sein müssen).
    IMAG0124.jpg(Quelle: eigenes Bild)


    Angekommen sahen sie auf den ersten Blick ganz gut aus. Zweiter Blick zeigte, dass sie sehr unsauber verarbeitet sind und absolut nicht identisch, z.B. schaut bei der einen das Stahlrohr unter dem Carbon weiter raus als bei der anderen, bei einer ist das Carbonteil nicht im richtigen Winkel angebracht und steht an der Unterseite über das Endrohr hinaus, usw. Ich dachte mir das sieht man bei genauerem Betrachten sowieso nicht unter dem Auto und bin trotzdem damit zu Gigamot (entwas peinlich war's mir schon mit so nem Fake-zeugs da aufzutauchen, war aber nicht weiter schlimm).
    Es zeigt sich recht schnell, dass es die Chinesen mit den Millimeterangaben nicht so genau nehmen und die auf der Schelle gedruckten 60-63mm in Wirklichkeit 57mm sind. Also auch mit den Adaptern die auf Lager waren war nichts zu machen. Man müsste also den Originalen kürzen und etwas verlängern (Plus 2mm Verbreiterung), damit die Blenden nicht zu weit unter dem Auto verschwinden.
    Nach längerem Ausprobieren mit diversen anderen Blenden (Remus, Works, etc.) wurden es dann die Chromblenden der originalen Worksanlage, da die ohne weiteres Bearbeiten auf den S-Auspuff passen nachdem die Originalblenden abgezogen sind (das trifft auch auf die Workskit-Blenden zu).


    Fazit: lasst lieber die Finger von den Fälschungen, da die doch nicht das bieten, was man gerne hätte.


    Ich werde die Dinger an den Anbieter zurück schicken (außer sie will jemand hier - wieso auch immer ;) ).