F56SD in Iced Choc, Flitzpiepe das Rußmonster, OBD Tuning BHP Motorsport, KW V3, OZ SUPERTURISMO LM matt graphit, Michelin Cup2 / Yokohama AD08RS

  • Hatte eine Probefahrt mit einem nagelneuen SD gemacht, da stand nacher 4,1l auf der Uhr


    Das ist echt ein Klasse Wert. Das schaffe ich mit dem Cooper D ja kaum.

  • Die Frage ist natürlich auf welche Strecke...


    Letztlich werden es nur die Erfahrungswerte belegen

  • Ahh ja, dann isses die perfekte Konfiguration.


    Die Verbrauchs Werte sind schon jetzt sehr Sehr gut. Man fährt einen Diesel ja auch ganz anders als Benziner, aber auch nach dem Einfahren. Ich rechne durch das relativ geringe Gesamtgewicht mit einem Sehr Guten Durchschnitt, aber auch die relative Spannweite der realen Verbräuche. Also min / max. Level.
    Die Vollgas BAB Attacke im Vergleich zum MCS wird einer der echte Prüfsteine, vor allem, wie lange er dabei mithalten kann, denn im max. speed ist ja drunter, aber da müssen beide erst mal hinkommen. Dazu der Vergleich vom Handschalter/ Automatikgetriebe wird spannend.


    Viel Spaß, das bisschen Lieferzeit kriegen wir auch noch rum....


    Im Alltags Schnitt unter 5 wäre super, in unserer GreenChallenge hier mit 3,x ein Traum.

  • Die 3,x schaffe ich...


    dafür darf man den SD aber nur noch streicheln!


    Jeder, der die Herstellerangabe von 4,2 schafft, hat schon meine Hochachtung



    Gruß
    Peter

  • Die Testfahrt war über 50km Landstraße, max. 100km/h
    Auto hatte 5km auf dem Tacho, da wollte ich nicht gleich lospreschen :saint:


    Den SD kannste problemlos mit 1100 - 1200 Umdrehungen fahren und der zieht auch wieder los, wenn man Gas gibt.


    Mir hat er von der Motorcharakteristik besser gefallen als der S, bin halt schon lange Dieselfahrer da mag man die hohen Drehzahlen nicht mehr so :S

  • ... Wir machen mal ne vergleichsfahrt, wobei der km stand nie aufzuholen sind wird, dazu bist du zu sehr Millionär. :)


    aber 95 fährt der SD mit nem Wattebausch auf dem Gas.

  • Dann passt der Verbrauch... ;)


    Vergleichsfahrt D zu SD bei einem Treffen wäre sehr interessant - ich bin dabei