Schaltknauf JCW

  • Um hier auch noch mal kurz das Thema aufzugreifen, habe auch ich versucht den JCW Schaltknauf in meinem F56 anzubringen. Bisher kannte ich die Montage nur aus dem r55/56, wo es einfach nur hoch ziehen und wieder raufstecken war.
    Wie auch Robmaster oben schreibt, hatte ich Probleme, den Knauf auf den Schaltstock gesteckt zu bekommen. Der Knauf hing immer an der unteren Nut fest, d.h er liess sich nicht ganz runter drücken und blieb jedes Mal an der Einbuchtung hängen.
    Daraufhin habe ich, wie Robmaster den Dremel rausgeholt und die Ecken/Kanten unten am Schaltknauf etwas angefeilt, so dass der unterste Teil des Knaufes ( der Teil der gesteckt wird ) etwas breiter war und sich ganz runter drücken liess. Vielleicht hilft das ja auch wem. Funktioniert auf jeden fall super und schaltet sich sehr angenehm.
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/uHj3zGJ.jpg]

  • Ich weiß nicht ob es hier rein passt, aber bevor ich einen neuen Thread aufmache - mach ich es einfach :P


    Die Schaltwege sind mir eh zu lang.


    Hab gerade eine 1200km Etappe hinter mir gebracht und mir die Frage gestellt ob es eine Schaltwegverkürzung gäbe, die aus dem BMW/Mini Regal kommt und passt?


    Ich hatte damals bei meinem BMW E82 123d die Perfomance Schaltwegverkürzung vom 130i drin. War generell nicht für das Model gedacht, passte aber einwandfrei und fuhr/schaltete sich traumhaft. Viele andere 1er Fahrer hatten die gleiche Schaltung drin und fuhren ebenfalls sorgenlos damit rum.


    Hat jemand eine Idee ob sowas auch am F56 umsetzbar ist? :rolleyes:
    Aus dieser Quelle passt es für 4 & 6 Zylinder (Aufbau sollte ja beim 3 Zyl nicht viel unterschiedlicher sein??? :whistling: ) - klick mich


    Hat jemand vielleicht ein Foto von der F56 Schaltstange?


    EDIT - Gerade bei Dynamic Automotive den Short Shifter entdeckt.