Der MINI F56 - Luftdruck - Reifendruck Thread

  • Ist zwar der F57, aber der Unterschied ist nicht so gross nehm ich mal an.
    Also ich habe die 17Zoll Felgen mit dem Dunlop Sportmaxx RT205/45 Runflat. Mini Cabrio F57, 136 PS


    Auf der Innenseite der Tür steht bei Teillast vorne 2,5 hinten 2,3.


    Super Strassenlage aber er fährt sich hart wie sonstwas.


    Jetzt habe ich mal auf der Dunlop-Website nachgesehen und da steht für mein Cabrio-Modell und mein Reifen
    bei Teillast vorne 2,4 und hinten 2,0


    Ehrlicherweise möchte ich wg. dem Komfort nun auf den geringeren Luftdruck runter. ich bin auch kein Autobahnraser, also die 200 wird er nicht sehen (zu laut im Cabrio) Was ist Eure Meinung dazu?

  • Bei der Nutzung ist der niedrige schon machbar - wenn auf der Dunlop Seite wirklich Runflat gemeint ist. Ich würde die von Mini empfohlene Differenz vorne hinten aber einhalten - also 2,3 v 2,1 h


    Grund: Mini bezieht nicht nur die Achslast, sondern auch die ESP Regelung mit ein

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Hallo zusammen,


    da ich jetzt schon auf die Sommer 215/40/18 Reifen umgerüstet habe :whistling: , würde mich interessieren, welchen Reifenluftdruck ihr mir da empfehlen könnt?
    Seither war ich nur mit der Serienbereifung 205/45/17 im Works unterwegs.
    Aktuell fahre ich den Conti Contact Sport 5 VA/HA: 2.9 / 2,7 Bar warm.


    Danke & Gruß

  • Bin jetzt Warm auf VA/HA: 2.6/2.4 Bar gegangen.
    Die 2.9 vorne u. 2.7 hinten waren dann doch etwas unruhig beim fahren.
    Danke an Paul @icep für den Tip ;)