Dachreling Qualitätsmangel

  • Spannend, ich bei mir löst sich auch der Lack an der Dachreeling (MJ 2016 F54) und bei mir wurde der Kulanzantrag abgelehnt. Ich war allerdings auch bei einem BMW Vertragspartner und werde das jetzt nochmal direkt bei Mini anfragen. Evtl. ist es ja jetzt auch schon "verjährt"...

  • Bei uns hat die MINI NL bzw. der Servicetyp letztes Jahr im November alle meine Kulanz-Wünsche gnadenlos abgeschmettert ("Brauche ich gar nicht anfragen weil das "bei einem so alten Auto" eh zu 100% abgelehnt wird").


    Der F54 ist von 2016 und hatte zu dem Zeitpunkt ca. 32.000km gelaufen: Lack an der Reling löst sich in großen Stücken ab, die Rückleuchten sehen aus als hätten sie 3 Jahre im Aquarium gelegen, alle Fensterdichtungen sind voller Moß und sämtliche Dekorleisten an den Türen/Fenstern (Beltline) sind krumm, schief und stehen teilweise so sehr ab, dass man es aus mehreren Metern Entfernung sieht.


    Absolutes NoGo bei einem Auto welches 2016 einen Neupreis von knapp 40.000€ hatte.

    Sogar mein Nissan der seit 1996 fast 250.000km gelaufen ist sieht in solchen Belangen deutlich besser aus :rolleyes: