An alle Motorradfahrer

  • Prima, @ALumni! So soll es sein und - ja - keine Frage: Aus den Kehren im zweiten feuern kann keine so gut, wie die GS! :thumbup:


    Habe meine GS gerade von der Prüfung der Zylinderköpfe abgeholt und lt. KD-Meister müssen die Köpfe beide neu. Nur die "AG" muss noch zustimmen, aber ganz "München" hat heute Brückentag! Montag weiss ich mehr; werde berichten. Wäre natürlich gut, wenn die Köpfe noch vor meiner Alpentour gemacht werden könnten.


    In der Halle und der Werkstatt konnte ich noch ein paar Blicke erhaschen, auf die GS 800 Triple Black, eine NineT in "Alu" und auf einen F57 mit Stripes! Schön!




    IMG_1264.jpgIMG_1265.jpgIMG_1267.jpgIMG_1268.jpg

  • Heute überraschenderweise in ein leichtes Verkehrschaos, verursacht durch einen Motorradkorso "Gegen Gewalt", gekommen. 8o
    http://www.focus.de/regional/b…ch-berlin_id_5573935.html
    Wenn mich die Route und die damit verbundenen Einschränkungen genau in dem Bereich in dem ich mich befunden habe nicht so genervt hätten... :cursing: (ca. 1 h verloren)


    Zum Glück stand ich an der einen Ampel recht weit vorn und wurde durch viele nette Bikes beglückt, die an mir vorbei sind. :thumbup:


    Waren auch einige ältere Speed Triple dabei. Und ich bleibe dabei. Wenn gebraucht, dann optisch mein wahrer Favorit. :) Schade das die kein ABS haben. :/


    Ansonsten auch wieder fest gestellt, dass mit V2-Motoren klangtechnisch mittlerweile weitaus ehr zusagen als so ein schreiender Vierkolben. :whislting:


    Btw: Habe ich mir überlegt ob ich dieses Jahr noch einen Vergleich zwischen der Yamaha XSR900 und der kleinen Monster machen soll. :) Wäre sicher interessant. 8)

  • Besser so im Stau stehen, als zwischen A- und B-Klassen! :D


    War heute in Düsseldorf zum Termin und bin mal die ganze Distanz- wo erlaubt - offen und Vmax gefahren. Einfach eine Show, ABER ich muss zugeben, dass die RFT in Verbindung mit dem DDC sicher nicht noch einmal in (m)eine Bestellung wandern würden. Huuuh, meine LWS meldet sich... - man wird eben nicht jünger! :|


    Na ja, das kann ich ja bei der Order des nächsten MINI mit einfließen lassen! :thumbsup:


    Ansonsten habe ich mir überlegt, dass ich nun doch bei der GS VOR der Tour noch neue Schlappen draufmachen lasse und evtl. auch die Brembo-Rot-Bremsbeläge. Hängt noch von der Diagnose ab, wenn der Reifen hinten raus ist. Die Brembos habe ich mir bei KS-Teile besorgt! Gute Preise, Gute Besserung! ^^


    Die V2er haben es mir auch völlig angetan, @F55-WW14, seit meiner Infizierung mit dem Duc-Virus! Als Leihmotorrad hat mein :) eine F800R, die wirklich eine Bank ist in puncto Laufkultur, etc., aber Emotionen versprüht die, wie ein Rollator... :sleeping:

  • eine F800R, die wirklich eine Bank ist in puncto Laufkultur, etc., aber Emotionen versprüht die, wie ein Rollator...

    Vielleicht einen Tick mehr... Aber nicht allzu viel. :D Aber das mit der Laufkultur kann ich bestätigen. Eigentlich ein klasse Aggregat. :thumbup:


    Jaja... Dieser Duc-Virus. Ein ähnliches Gefühl hatte ich bisher nur bei MINI, wobei ich leider zugeben muss, dass es bei der Duc sogar noch ein bisschen mehr um mich geschehen ist. 8o Aber auch nur minimal mehr als bei MINI. :D :2352:

  • Heute mit den Kumpels gut 200km durch den Steigerwald gegondelt. War wieder mal ganz nett. OK, war dieses Jahr auch die erste Ausfahrt... :D
    Trotz Textilanzug bin ich fast zerflossen. Die Temperaturen waren gar nicht so hoch, aber die Luftfeuchte wegen der kräftigen Regenfälle der letzten Tage einfach höllisch.

  • Zu Anfang waren wir zu viert (Triumph 1200er Trophy, BMW R1200RT, Suzuki GSX1100EF und meine F800S). Nach der Hälfte musste einer wegen Einladung zum Geburtstagskaffee abbrechen. Sind aber sehr gemütlich gefahren (ich hatte 4,0l Durchschnittsverbrauch ;) ).