F54 JCW LCI: Von 231 nach 306 Pferden

  • So die erste 1000 km sind gefahren; was fällt auf im Vergleich zu dem alten:
    Positiv: Laufkultur und Kraftentfaltung.... Die Beschleunigung ist viel und viel besser als beim alten; der geht einfach und hört nicht mehr auf..
    Positiv 2: Bremsen: super: als ob man einen Anker werft
    Negativ 1: wie schon vorher gesagt: der I controller: sieht sogar im dunkeln aus wie einen falsch dekorierte Weihnachtsbaum
    Negativ 2: Bereifung: Brigstone Turanza sind montiert worden: Reifen ohne Grip..massiv untersteurer wenn man die Kiste einiger maße herausfordert > im Fruhling werden wir das mal bisschen ändern


    Jetzt die zweite Tausend.. :2352:

    Mini Countryman JCW Nanuq White
    Mini JCW Hatch White Silver-Rot LCI

  • Erste BAB Erfahrungsbericht:


    Bern (CH) hin und zurück: Im Vergleich zum alten: der neue ist der Hammer: Durchzugstark, beschleudigungen aus alle Tempi sehr beindruckend; auch jenseits der 200 fliegt das ding.... ab 235-240 wird es etwas Wenger.. dazu mit Winterreifen habe ich mich nicht getraut noch was aus zu probieren. Auch Tempo 200-220 lässt er sich deutlich ruhiger fahren, und dabei ist das Verbrauch nicht wesentlich mehr.


    Deutlich spurt man auch das das Fahrwerk nochmal überarbeitet ist: die Neue ist noch stabieler, und dazu bremst er noch zwei Ticken besser.


    Insgesamt: :thumbsup:

    Mini Countryman JCW Nanuq White
    Mini JCW Hatch White Silver-Rot LCI

    Einmal editiert, zuletzt von michael ()

  • Danke - neben der Optik ist die Folie auch sehr angenehm in der Haptik



    Wie hast du die Folie so ganz genau geschnitten?

    Mini Countryman JCW Nanuq White
    Mini JCW Hatch White Silver-Rot LCI

  • och gedaan.


    Ik bijna, maar uiteindelijk niet gedaan.

    Ja; konnte es nicht Wiederstehen, dazu war ich nie echt glücklich mit der Lesbarkeit der Tacho/Drehzahl Messer. Geschmacksache ob es schön ist, Lesbarkeit und Überblick ist meiner Meinung nach viel besser geworden

    Mini Countryman JCW Nanuq White
    Mini JCW Hatch White Silver-Rot LCI

  • Ja; konnte es nicht Wiederstehen, dazu war ich nie echt glücklich mit der Lesbarkeit der Tacho/Drehzahl Messer.

    Ja, die Lesbarkeit des Tachos ist echt nicht gut. Ich bin froh, dass ich da das HUD habe.


    Wenn das neue Doshboard volldigital wäre, hätte ich es wahrscheinlich auch schon. Hmh, ich müsste es wahrscheinlich mal in Aktion sehen...

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶