Bei 0 Km anzeige noch Sprit im Tank?

  • Nein das war ja das merkwürdige - total flache Strecke . Kanister eingefüllt - waren maximal 5 liter-( restanzeige sprang dann auf 75km) und an der Tankstelle gingen wirklich nur 36Liter rein- mit allem Zwingen - ich habe es sogar überfüllt aber mehr ging einfach nicht.

  • Macht irgendwie auch kein Sinn, habe auch schon 42 liter getankt- komischerweise war dann die restanzeige bei 50km.
    relativ wirr das Ganze- evtl liegt es daran dass ich das erste mal komplett im Green Mode gefahren bin?! - Fragen über Fragen

  • Tanke mal voll und schließe dein Handy an. Wäre interessant wie viele Liter die Connected App anzeigt.

  • Ich hatte auch schon +1l Abweichung bei der Verbrauchsanzeige des BC. Von daher würde ich auch nicht viel Vertrauen in die Rest-km Anzeige setzen.

  • Die Literangabe in den Papieren ist nicht zu 100% genau das tatsächliche Volumen.


    In der Regel geht da gern etwas mehr rein. Problem ist halt, dass so ein Tank nicht glatt wie eine Gießkanne ist, sondern viele Winkel und Taschen hat, damit er möglichst optimal vorhandene Lücken ausfüllt.
    Dadurch kann es passieren, dass eine der Taschen schon leer ist, aber in der anderen noch was drin ist. Im Mittel sind es dann eben die 40 bzw. 44l.


    D.h. wenn man besonders lang gefahren ist und alle Tropfen optimal verbraucht hat gehen auch mal ein paar Liter mehr in den Tank.