64 GB USB Stick als Musikquelle


  • durch das häufige Laden nimmt das die Kapazität Iphone-Batterie ab, ist schließlich ein Verschleißteil. Apple selbst gibt an:"500 vollständigen Ladezyklen (Auf- und Entladungen) noch bis zu 80 % ihrer Originalkapazität zur Verfügung stellt."


    Quelle Apple https://www.apple.com/de/batteries/iphone.html
    "LadezyklenDie iPhone Batterie ist bei vorschriftsmäßigem Umgang so ausgelegt, dass sie nach 500 vollständigen Ladezyklen (Auf- und Entladungen) noch bis zu 80 % ihrer Originalkapazität zur Verfügung stellt. Du solltest die Batterie ersetzen, wenn sie nicht mehr die notwendige Leistung erbringt."


    Regelmäßiges vollständiges Laden ist gut für die Batterie, denn es kalibriert die Elektronik des Ladens. Dabei werden die Ladevorgänge, die Anzeige der Kapazität eures iPhone-Akkus wieder optimiert. Mindestens alle vier Wochen einen kompletten Ladezyklus durchführen.


    Das Problem kann sein falls Du überhaupt dein Iphone mal voll lädst - wie geht das eigentlich das man es schafft das Iphone immer nicht voll zuladen?
    Von Zeit zu Zeit solltest Du den Akku desa iPhones kalibrieren, sonst kann es passieren das, nutzte mal eine Metapher.


    Du tankst deinen MINI voll und denkt du kannst gut fahren, plötzlich geht die Anzeige rapide runter, die Balken verschwinden und das Auto fährt nicht mehr. Das Problem dabei ist trotz der 100 Prozent Ladeanzeige am Anfang war die Batterie nur mir z.B 65 Prozent geladen. bei 35 Prozent Anzeige z.B 3 Striche geht das Auto(natürlich das Iphone) aus weil kein Saft mehr - hier kommt die Kalibriereung am Zug. Durch sie ermöglichst du dem Iphone sich optimal bezüglich der Akkukapazität voll aufzuladen, dann stimmt die Anzeige auch wieder. Nicht wirklich da das Iphoneakku mit der Zeit an Kapazität verliert, Sozusagen mit jedem Laden.


    http://praxistipps.chip.de/iph…alibrieren-so-gehts_32062


    Also ich bin schon froh wenn ich das Handy voll Lade so Lange hält das Iphone auch nicht aus, nur bis 60-80 Prozent laden und bei 20 Prozent wieder anfangen zu laden, wie ist das praktikabel? Kann man das Iphone überhaupt einen Tag nutzen?

  • ganz so eng darf man das mit dem Akku nicht nehmen. So schnell wird der auch nicht defekt und die meisten kaufen sich eh alle 2 Jahre ein neues Telefon.