Visual Boost vs. Harman Kardon / großes oder kleines Navi

  • Ich hatte beim Countryman S den Fehler gemacht u. "nur" visual boost bestellt.


    Dann für teuer Geld mit Mosconi Gladen & German Maestro für 2,5k nachgerüstet. Und für mich war der Klang damit auch nicht besser als mit HK.


    An dieses Extra würde ich immer zuerst den Haken bei der Bestellung machen.


    Aber jeder Jeck ist anders. Muss man sich eben reinsetzen u. hören.

  • das kleine Navi hat auch Carplay.
    Am h&k habe ich bei meiner neuen Konfi nicht gespart. Dafür eben das kleine Navi. Finde das große auch schöner aber irgendwo muss der Spaß ein Ende finden bei LP 43.500,-

  • Und immer noch - ja mich nicht ausgeschlossen - geben wir Geld für dieses lächerliche Navi aus (nur was es so schon integriert ist) und jedes Angebots-TomTom/Garmin kann es besser.

  • Und immer noch - ja mich nicht ausgeschlossen - geben wir Geld für dieses lächerliche Navi aus (nur was es so schon integriert ist) und jedes Angebots-TomTom/Garmin kann es besser.

    da ist was dran.
    Ich rede es mir schön wegen der Automatik die auf Navidaten zugreift und dementsprechend schaltet oder auch nicht.
    Hoffentlich funktioniert das auch :D

  • Ich finde Google Maps (gern dann auch offline) halt auch echt gut.
    Zuletzt im Urlaub in Mietwagen genutzt.


    Da steht der Aufpreis fürs Navi in gar keinem Verhältnis. Aber darum soll es hier ja nicht gehen

  • Leider ist es bei Mini so, dass CarPlay nur in Verbindung mit dem Navi erhältlich ist. So clever ist VW z.b. nicht. Habe nächste Woche noch eine Probefahrt ausgemacht. Tendenz aktuell: HK und kleines Navi...

  • Wenn ich richtig sehe, gibt es das Connected Media-Paket auch ohne Navi, dort ist CarPlay enthalten.


    Ich selbst habe das H&K, meine Mutter das normale Visual Boost.


    Ich finde, die Entscheidung ist abhängig davon, wie laut man Musik hört. Wenn man sie häufig im Hintergrund dudeln lässt, hört man keinen Unterschied. Je lauter man das Soundsystem aufdreht, desto deutlicher hört man den besseren Klang des H&K heraus.

  • Unser MINI wird nur auf der Insel bewegt , ein Navi ist komplett überflüssig , wir haben nur das einfache Standard Radio , ohne CD , für das Inselradio reicht es ... wenn wir zusammen unterwegs sind dann spielt das Radio ganz ganz leise und wir unterhalten uns über Gott und die Welt ...