MINI Countryman SE Laden und Klimatisieren zur voreingestellten Zeit nicht möglich: Software Bug!

  • Yep, ohne eingestellte Zeiten dürfte das System die Menüpunkte inaktiv lassen.
    Wie Datacar geschrieben hat, solltest Du versuchen die Abfahrtszeit einzustellen.


    Gruß, Geselle

    Ist im elektronischen Bordbuch ausführlich beschrieben.
    Wichtig ist auch noch das Häkchen, welches gesetzt werden muss.

  • Hallo natürlich weiß ich wie es Theoretisch funktioniert, habe das seit Wochen ausprobiert einschließlich 1Tag der Vertragshändler.
    Von diesem habe ich ein Schreiben von BMW vorgelegt bekommen in dem steht, Problem bekannt es wird an einer Lösung gearbeitet.
    Ich kann in die Menüpunkte rein, kann auch die Zeit bearbeiten, die Zeit wird aber nicht übernommen und der Haken lässt sich auch nicht setzten.

  • Hallo natürlich weiß ich wie es Theoretisch funktioniert, habe das seit Wochen ausprobiert einschließlich 1Tag der Vertragshändler.
    Von diesem habe ich ein Schreiben von BMW vorgelegt bekommen in dem steht, Problem bekannt es wird an einer Lösung gearbeitet.
    Ich kann in die Menüpunkte rein, kann auch die Zeit bearbeiten, die Zeit wird aber nicht übernommen und der Haken lässt sich auch nicht setzten.

    Ist die Rückgabe des Deines F60 SE möglich?

  • News in town
    Hallo Mini Freunde seit 05.11.2018 gibt es ein Software update für mein Problem ich habe am 29.11.18 einen Termin bei meinem Händler.
    Ich werde euch das Ergebnis berichten

  • Hallo Fangemeinde
    habe gerade meinen Mini vom Händler geholt, auf den ersten blick ist nun alles da und lässt sich einstellen.Morgen früh werden wir dann sehen wie alles funktioniert.Ich muss sagen wenn alles auf den ersten blick etwas zu langsam erscheint,so muss mann gestehen das es recht gut in der Abwicklung war.