Erfahrung Protector Wax von Koch Chemie

  • Meine Bestellung wurde soeben mit Hermes versandt. :0011:

    Mini Cooper S F56 LCI + JCW Trim (Moonwalk Grey Metallic)
    Bestelldatum: 28. Mai 2018
    Produktionsdatum: 21. August 2018
    Liefertermin: 12. September 2018

  • So liebe Leute, einfach nur Wow :thumbsup:
    Ich vergebe 10 Sterne :0008:
    Nur mal so, ich war 1,5 Stunden dort :dancing


    Kurze Info, es gibt nur noch 1 oder 2 Flaschen, und das ganze mit den 1l Flaschen verdanken wir nur einem Zufall.
    Und ja, es gab große Verwunderung, ob des plötzlichen Interesses.... :whistling:
    Vielleicht gibt es bald offiziell was, oder uns bleibt nichts anderes übrig, als uns einen Kanister aufzuteilen.


    Gereon @Haxibalector :0006:
    Du hättest dort wahrscheinlich übernachtet :D
    Die Werkstatt / Garage zur Aufbereitung samt Mittelchen :love:


    Zur Anwendung:


    Aufbringung mittels Schaum wird deshalb empfohlen (Schaumlanze, Gloria oder ähnliches), weil man a) besser kontrollieren kann, wo das Mittel schon aufgetragen wurde, und b) das Mittel so wirklich in jede Ritze eindringen, und seine schützende Wirkung entfallen kann.


    Auto vorher gründlich waschen und klar spülen. ProtectorWax kann auf das nasse Fahrzeug aufgebracht werden, aber auch auf das Trockene.


    Zur Eimer Methode:
    Das haben sie noch nie getestet.
    Man könnte sich vorstellen das es funktioniert, aber mindestens 50ml/10l Wasser, wenn nicht sogar das doppelte.
    Anwendungserfolg ohne Gewähr


    Zum Schluß immer seeehr gut abspülen und trocknen.


    Zur Dosierung:


    Bei ihnen in der Profi Aufbereitung kommt es nicht zum Einsatz, da die Kunden bei dem Preis, eine andere Versiegelung erwarten.
    Doch sie haben es auf den privat Pkws ausgiebig getestet.
    Schaumlanze - 20 bis 30ml,wobei sie es auch mit 50ml und sogar 100ml 8o auf 1l Wasser versucht haben. :whistling:
    Wobei in der Schaumlanze das ja noch mal verdünnt wird.


    Gloria oder ähnliches:


    2-5ml ProtectorWax auf 1l Wasser.
    20ml wären da für Ihn das Maximum, da diese Lösung ja nicht zusätzlich verdünnt wird.


    Standzeit: drei (3) Monate


    War dann mal shoppen :whistling:
    Zweites Schaummaschinchen
    (Kwazar wird nicht mehr empfohlen, gab in letzter Zeit vermehrt Reklamationen)


    IMG_20180912_150743-736x1306.jpg


    Felgenreiniger von Koch Chemie


    IMG_20180912_150756-736x1306.jpg


    Uuuuuund ProtectorWax


    IMG_20180912_150807-736x1306.jpg


    Der nächste Foam für die Gloria kommt dann auch von Koch Chemie.....

  • Vielen Dank für die Infos @Neuling. Nun, da haben wir ja quasi ein Fass aufgemacht. Bin mal gespannt auf deine Ergebnisse bei deiner Anwendung. Vor allem ob da die Schaumbildung doch besser funktioniert. Aber schön dass man sich da die Zeit genommen hat. So muss das! :dafuer:

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

  • Standzeit: drei (3) Monate

    Pfffffft. Als ob ich bis zur nächsten Anwendung 3 Monate würde warten können :0010: Das Zeug kommt nach jeder Wäsche druff :0054:

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

  • Der Laden ist der Hammer :thumbsup:
    Eine Box, ein Profi, der das Auto bis zum letzten Winkel dann kennt.... :D
    Wartezeit für einen Termin? 3-4 Wochen
    Spricht für den Laden, dass sie alles richtig machen :0008:
    Hatten gerade einen Saab in Arbeit, sicher noch nicht fertig, aber der sah schon gut aus.... Und alles penibelst abgeklebt.



    Achso, für Wäsche und ProtectorWax nicht den gleichen Foammaster verwenden!

  • Achso, für Wäsche und ProtectorWax nicht den gleichen Foammaster verwenden!

    Geht denn gleiche Schaumlanze? Ich meine, den Behälter würde ich natürlich immer auswaschen und vorher noch bissl klar Wasser durchjagen.

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

  • Gereon @Haxibalector :0006:


    Zum Thema Schaumbildung:


    Es ist ja ein Kombiprodukt.
    Wachs/Versiegelung und Trockner


    Der Schaum beginnt sich nach 15sec recht rasch mit leichten Knackgeräuschen zu zersetzen, läuft dann mit so milchigen Spuren hinunter, und kommt als klare Flüssigkeit am Boden an.

  • Der Schaum beginnt sich nach 15sec recht rasch mit leichten Knackgeräuschen zu zersetzen, läuft dann mit so milchigen Spuren hinunter, und kommt als klare Flüssigkeit am Boden an.

    Geil! Stell mir gerade vor, wie ich mit dem Ohr im Schaum hänge und zu den Umstehenden flüstere: Hört ihr das? Dieses hammergeile Knacken?!
    Denke danach werden die ersten die Örtlichkeit stillschweigend verlassen :0016:

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

  • Geht denn gleiche Schaumlanze? Ich meine, den Behälter würde ich natürlich immer auswaschen und vorher noch bissl klar Wasser durchjagen.

    Dann penibelst vorher reinigen und testen.


    Kann nur versuchen, ob ich dort nochmal nachfragen kann.


    Edit: ja, mit gut ausspülen geht das, da das Mittel nur recht kurz darin bleibt.