Lackfehler in Türe neu lackieren lassen?

  • Ich würde in jedem Fall Nachlackieren lassen.
    Du hast Garantie und die Lackfehler stellen einen Mangel dar
    Bei einem Leasingfahrzeug kann dir der Fehler bei Abgabe angerechnet werden.

    Dann wäre der Besitzer für die „Lackeinschlüsse ab Werk“ verantwortlich?
    Kann nicht wirklich sein ?(:thumbdown:

  • Dann wäre der Besitzer für die „Lackeinschlüsse ab Werk“ verantwortlich?
    Kann nicht wirklich sein

    Tja, das Leben kann so hart sein :D !


    Nein, im Ernst, das kann ich mir auch nicht vorstellen ;( !


    Aber wenn Du es nicht nachlackieren lassen solltest, würde ich die Lackeinschlüsse vorsichtshalber dokumentieren (lassen). Sicher ist sicher :) !

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Dann wäre der Besitzer für die „Lackeinschlüsse ab Werk“ verantwortlich?Kann nicht wirklich sein ?(:thumbdown:

    Das Werk ist für korrekte Auslieferung verantwortlich.
    Hier ist ein Fehler vom Werk passiert.
    Nach 3 Jahren übergibt der Kunde das Fahrzeug an den Händler(nicht dem Werk).
    Dieser wird peinlich genau alle Schäden am Fahrzeug kenntlich machen.
    Dazu gehört auch der Lackfehler, den der gutmütige Kunde trotz Garantieberechtigung nicht reklamiert hat.
    Dem Händler ( bzw. Leasinggesellschaft) interessiert nur das Fahrzeug wie er es vom Kunden zurückbekommt.
    Kauft der Kunde ein neues Fahrzeug und es gibt keine weiteren Schäden sind beide zufrieden.
    Wird kein neues Fahrzeug erworben. Kommen dann noch ein paar kleine Dinge hinzu kann es schnell zu großen Diskussionen führen

  • Da hat Hansiwansi leider recht.
    Sobald es zur Rückgabe kommt, kann es schnell zu Diskussionen kommen.


    Ich denke ich lass es lackieren.


    Und wie erwähnt links rechts macht man ja eigentlich nicht einen direkten Vergleich. Und ich behaupte mal ich werde mich mehr nerven ab dem Fehler, als über den Glanz.. :)



    Danke für eure Inputs.

    bis 14.04.18 F57 Cooper S
    ab 08.05.18 F57 JCW :thumbsup:
    seit 2011 BMW 535d GT