MINI F56 - MINI Challenge

  • Wer sagt denn so etwas? Diese Meinung hab ich noch nicht gelesen.

    Ich meinte jetzt die generellen Meinung zum f56 hier speziell die Zeitschriften (Auto Motor Sport - Sportlicher Totalausfall) und mehrere Tuner meinten zu mir auch schon das der R56 sich zum Tracktool Umbau besser eignen würde da bei gleichen Umbauten der R56 zum F56 besser laufen würde (hier spezielle die Fahreigenschaften von Fahrwerks Seite) Komplett Umgebauter F56 gibt's ja in Deutschland bislang glaub nur euren und der ist noch nicht gefahren oder ? Aber ich setze ja trotzdem auf den F56 und haben ihn mir auch deswegen gekauft und bau ihn zum Tracktool um.

  • hier -> Auto-Motor-und-Sport

    Hi Bernd, ich kann die Seite nicht lesen.


    Wir reden hier vom Challenge und nicht von der Serie!
    Wenn wir über die Serie reden würden, dann ist auch der F56 um längen besser, wenn er richtig gemacht ist.
    Es wir viel von R56 mit 300 PS geschrieben, gesehen auf unserem Laptop nach einer Messung noch keinen einzigen!
    Zudem, wenn der R56 300 PS haben soll, dann sind die Kosten für diesen Umbau, wenn er auch halten soll, heftig.
    Beim F56 sind Werte über 300 PS, haltbar, locker möglich. Das ohne heftige Kosten.


    Wir sind unseren besten R56, gegen unseren F56S mit über 300 PS gefahren. R56, keine Chance. :)

  • was versteht ihr unter richtig gemacht ?

    Die Frage würde ich dir gerne beantworten. Das würde aber einen Roman geben! :)


    Lies dir doch das Forum mal durch. Wenn du unsere Einstellung zum Thema Tuning und MINI
    wirklich wissen möchtest, besuch uns und ich nehme mir Zeit, für alle deine Fragen.

  • Hi,


    probiers mal direkt: http://www.auto-motor-und-spor…m-supertest-10243075.html


    Ja, hier ist die Serie gemeint. Ich habe einen Works R56 und wollte eigentlich auf den neuen Works gehen, aber er sollte dann auch deutlich besser sein wie der der Vorgänger, daher bin ich etwas verunsichert und warte auf einen GP3.


    Hier aber eigentlich OT.

  • Die Frage würde ich dir gerne beantworten. Das würde aber einen Roman geben! :)
    Lies dir doch das Forum mal durch. Wenn du unsere Einstellung zum Thema Tuning und MINI
    wirklich wissen möchtest, besuch uns und ich nehme mir Zeit, für alle deine Fragen.

    Wollt e bei der Tuningworld bei euch mal vorbei schauen da ich vom Bodensee komme.

  • Ja, hier ist die Serie gemeint. Ich habe einen Works R56 und wollte eigentlich auf den neuen Works gehen, aber er sollte dann auch deutlich besser sein wie der der Vorgänger, daher bin ich etwas verunsichert und warte auf einen GP3.

    Hi Bernd,


    den Bericht kennt jeder. Meinen Senf gebe ich dazu aber nicht, würde auch ein Roman geben.


    Zum GP3. Da hab ich was läuten hören, was aber noch den Status "Gerücht" hat.
    Der Wagen, der auf der NS gefahren ist, als Erl mit Flügel, hat mit dem GP3 nicht viel zu tun. Dieser Test hatte
    eine andere Geschichte bei BMW zu klären.
    Wenn der GP3 so kommen soll, wie ich gehört habe, wird es was richtig geiles! Dann kommt aber sicher auch das große ABER!
    Ich denke, dieser MINI wird in einer Preisdimension liegen, die nicht viel mit MINI zu tun hat. Wenn ich mir die Works Preise
    anschaue, wird mir nur noch schlecht. Kaufst du dir einen S und investierst in richtiges Tuning, fährst du sicher mit weniger Geld
    mit dem GP3 mit, wenn du nicht sogar besser und schneller unterwegs bist. Wenn dem so sein sollte, will ich das stolze GP3 Gesicht
    hinter dem Lenkrad sehen, wenn ein S vorbei fliegt und der GP3 Fahrer/in dann an die Rechnung denkt, die er bei Kauf seines edlen
    Gefährts bekommen hat. :)

  • Kaufst du dir einen S und investierst in richtiges Tuning, fährst du sicher mit weniger Geld
    mit dem GP3 mit, wenn du nicht sogar besser und schneller unterwegs bist. Wenn dem so sein sollte, will ich das stolze GP3 Gesicht
    hinter dem Lenkrad sehen, wenn ein S vorbei fliegt und der GP3 Fahrer/in dann an die Rechnung denkt, die er bei Kauf seines edlen
    Gefährts bekommen hat.

    ...es würden nur ein paar Leichtbauteile fehlen, um sich seinen eigenen GP zu bauen... Oder bietet ihr schon etwas an?

  • Ich meinte jetzt die generellen Meinung zum f56 hier speziell die Zeitschriften (Auto Motor Sport - Sportlicher Totalausfall) und mehrere Tuner meinten zu mir auch schon das der R56 sich zum Tracktool Umbau besser eignen würde da bei gleichen Umbauten der R56 zum F56 besser laufen würde (hier spezielle die Fahreigenschaften von Fahrwerks Seite) Komplett Umgebauter F56 gibt's ja in Deutschland bislang glaub nur euren und der ist noch nicht gefahren oder ? Aber ich setze ja trotzdem auf den F56 und haben ihn mir auch deswegen gekauft und bau ihn zum Tracktool um.

    ich glaube, ich komm heute nicht zum Essen.... :)


    Zum AMS Testbericht habe ich einen lustigen Spruch gehört, als es um diese Thema ging!
    "na, wenn du seine Testberichte liest, dann weißt du genau, ob er in der Nacht zuvor mit seiner Frau SEX oder Krach hatte" :0016:


    Mehrere TUNER...


    Wenn sie keine F umbauen können und noch nicht viel Ahnung vom F haben, natürlich raten sie dir zum R! Wenn sie nichts haben, können sie auch nichts verkaufen!?
    Wen gibts denn in Deutschland? Schreib mir doch mal bitte (auch PN) welche du meinst, aber bitte mit folgenden Kriterien:


    - Vollzeit Tuner
    - Rennstrecken Erfahrung
    - mindesten eine Vollzeit Kraft fest eingestellt (außer Chef) die im KFZ Bereich irgend etwas gelernt hat


    ich wollte noch mehr schreiben, aber das reicht schon. :)