Pulverbeschichten Originale Mini Felge

  • Ist aber auch eine andere Felge.


    Ich persönlich finde die glanzgedrehte Felge mit der breiten Speiche ohne Ausklinkung in der Mitte dann irgendwie zu mächtig, wenn nur mit einer Farbe gepulvert.
    Da fehlt mir irgendwie der Kontrast wie beim Original.


    Aber ist nur meine Meinung.

  • das tat mir auch in der seele weh :/ sehe ich auch so.. da fehlt dann der Kontrast:/
    Also war beim DOC 100euro kostet der spaß..
    Pulverbeschichten werde ich die felge nicht. der Herr sagte mir das wäre Zuviel arbeit bei zwei Farben, eine np aber zwei.. fand er nicht so geil die Idee :D .. also kaufe ich mir neue fürn sommer ganz einfach.. ich zeige euch die felge wenn sie wieder gut aussieht...

    F 56 JCW Bestellt am 28.02.2018 - Geburt 16.04.2018 - Erhalten am 04.05.2018

  • Gute Entscheidung Mulle,


    ich bin mit meinem Bordsteinrempler vor 2 Jahren zu div. Aufbereitern gefahren. Sogar der Größte hier in Solingen (arbeitet die Felgen für Daimler/AMG unter anderem auf), hat mir davon abgeraten. Nach dem fachmännischen Abdrehen (je nachdem wie tief, ist ordentlich Material weg danach) werden die glanzgedrehten Felgen wieder verfüllt (mit dem Klarlack-Zeug, habe den genauen Namen vergessen). Diese Verfüllung hat zu Beginn - wenn es gut gemacht wird - noch die gleiche durchsichtige Farbe. Sie altert jedoch unterschiedlich gegenüber der restlichen Felge. Wenn dann noch zeitweise im Winter Salz dazu kommt, beschleunigt dies den Vorgang. Soll heißen, dass die Felge im Ausbessungsbereich mittelfristig einen Gelbstich bekommen können.
    Er hat mir dann solche Felgen gezeigt.


    Was aber alle Aufbereiter gesagt haben ist, dass glanzgedrehte Felgen ein Geschenk des Himmels seien. Die Aufarbeitung gegenüber normalen Alus ist erhelblich aufwändiger u. somit teurer.


    Von den Kosten hatte es sich zu einer neuen Felge (hat leebman teilweise im Angebot) nur um irgendwas mit € 100 unterschieden.


    Somit war die Entscheidung für eine neue Felge gefallen. Neue Felge bestellt u. zum Reifenonkel gefahren. Nen 10er in die Kaffekasse u. drauf waren die runflats mit alten Ventilen. Die alte Felge habe ich in den Schrottcontainer geschmissen.

  • Oh, mein Beileid ;( Das ist wirklich ärgerlich, kommt aber eben halt vor :( Lange darüber ärgern bringt aber nix.


    Aber die Felge auf keinen Fall pulvern. Diese Felge lebt vom Farbunterschied zwischen schwarz und glanzgedreht.


    Dann lieber mit dem Schaden leben oder behehlfsmäßig versuchen auszubessern. Habe ich auch schon mal bei einer glanzgedrehten Felge gemacht, allerdings war der Schaden viel, viel kleiner als bei Dir.


    Wenn Du Geld übrig hast, dann in den sauren Apfel beißen, eine neue Felge kaufen und die Sache anschließend einfach schnell vergessen, so wie es auch @hotknife gemacht hat :)

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

    2 Mal editiert, zuletzt von BlackZZZZ ()