Harz auf dem Verdeck

  • Reinigungsbenzin löst Benzolhaltige Klebstoffe auf :love:
    Im Verdeck Unterbau sind dutzende Klebstellen :cursing:


    Frag bitte deinen Sattler zu Unterschied von Isopropanol und Reinigungsbenzin.

  • Mir hat ein anderer Sattler inzwischen empfohlen, es mal vorsichtig mit Reinigungsbenzin zu versuchen. Allerdings nicht allzu „großflächig“ sondern nur gezielt auf den Fleck.

    Den Sattler würde ich wechseln.
    Waschbenzin bzw Reinigungsbenzin, hat definitiv auf dem Verdeck ganz und gar nichts zu suchen.

  • einen hab ich noch 8o


    Den Beitrag hab ich dazu im Netz gefunden


    Ich würde dir empfehlen das Olivenöl wegzulassen :D:D

    Du hast aber schon gesehen, dass es in diesem Beitrag um Harz auf dem Lack und nicht auf einem Stoffverdeck geht, oder? ;)
    Ok, das Wasch-/Reinigungsbenzin hat bei dem angeblich nichts gebracht.

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Es geht darum das 70% Isopropanol Harz entfernt.
    Tip:Weiche Bürste verwenden.
    Es richtet ausser Zerstörung der Iprägnierung keinen Schaden an.
    Es lässt sich nach der Behandlung mit Harzresten herauswaschen.
    Tip: Weiche Bürste verwenden.
    Tip: Absaugen des eingeschäumten Verdecks(Dadurch werden gelöste Harzreste mit entfernt)
    Danach kann das Verdeck Neu Imprägniert werden.


    Was wollen wir mehr :thumbsup:

  • Hallo, ich habe zwar keine Ahnung von Cabrio Verdecken, aber es gibt doch Fleckenteufel für Harze.

    Ich habe tatsächlich mal schriftlich bei Dr. Beckmann (Fleckenteufel) angefragt. Die haben einen der u.a. Harz entfernt im Angebot. Vielleicht haben sie ja bereits Erfahrung damit gemacht.

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017