Linke Split-Door (in Fahrtrichtung) öffnet nicht mit FB

  • Hi,
    der Clubby war gestern und heute beim und hat alle Updates bekommen. Jetzt geht die Bedienung mit dem Schlüssel wie gewünscht. Zumindest beim ersten Test.

    Gruß
    iHorst
    Cooper Clubman S / 987S
    A Mini a day keeps the doctor away

  • Hi,
    der Clubby war gestern und heute beim und hat alle Updates bekommen. Jetzt geht die Bedienung mit dem Schlüssel wie gewünscht. Zumindest beim ersten Test.

    Hallo "iHorst"
    Teste es bitte nochmal.
    Wenn Du es nochmal bestätigen kannst , reklamier ich das beim :) und lass meinen Clubbi updaten !
    LG "Quark"

  • Hi,
    noch zweimal probiert und es funktioniert einwandfrei. Per Schlüssel und per Fuß.
    Jeweils nur wenn der Mini entriegelt ist.

    Gruß
    iHorst
    Cooper Clubman S / 987S
    A Mini a day keeps the doctor away

  • Ich hab in 2 Wochen Werkstatttermin wegen "Knistergeräusche aus der B-Säule" , da werd ich dann um ein Update bitten.
    Hab Dir ne PN gesendet.
    Grüsse Quark

  • Es geschehen noch "Zeichen und Wunder" ....


    In dem Thread Kein Video im Stand möglich über USB
    hatte ich unter anderem geschrieben dass :


    "Hallo ...
    War mit unserem Clubbi 04/2018 Ende November beim , bzw. BMW/Mini-Service-Zentrum in Dingolfing zu einem Servicetermin."


    Dabei erklärte mir bei Fzg-Rück-Übergabe der Service-Berater das noch eines der Steuergeräte auf einen neuen SW-Stand geflasht wurde.
    Das machte sich auch deswegen bemerkbar weil alle persönlichen Einstellungen inkl. der gefahrenen Durchschnittsgeschwindigkeit und des Verbrauchs
    resetet waren.
    Ansonsten schenkte ich der Information weiter keine Beachtung und stellte nur meine persönliche Einstellungen durch eine schon lange vorher erstellte Sicherung wieder her.


    Heute Morgen viel es mir "wie Schuppen von den Augen" , ob möglicherweise bei diesem Software-Update auch der von mir und @iHorst beschriebene
    Fehler in Sachen "Öffnungsverhalten der Splitdoors mit der FB" behoben wurde ?!?


    Ich war vorher kurz in der Garage und habe alles durchgetestet.
    Was soll ich sagen:
    Es funktioniert jetzt alles "vorschriftsmässig" !! :D
    Meine beiden Splitdoors lassen sich mit der FB nur öffnen wenn vorher das Fahrzeug entriegelt wurde.


    Find es nur schade das mich der :) , nachdem ich ja dieses Verhalten schon bei einem Termin im Juli bemängelt hatte , mich nicht auf den
    Umstand der Behebung dieses Fehlers durch das Update aufmerksam machte.
    So musste ich es selbst herausfinden.
    LG Quark


    Spezial-Dank @iHorst für Deine Infos.

    Einmal editiert, zuletzt von quarkkey ()