Schaltwippen tauschen/wechseln

  • Ich weiß nicht, ob das noch jemanden interessiert oder nicht. Wollte auch kein neues Thema diesbezüglich eröffnen. Aber ich hab meine seit ungefähr drei Monaten von paddleshifterz verbaut. Einbau erfolgte eigenhändig und ist so einfach, wie nix anderes gefühlt. Angst vor dem Airbag hatte ich persönlich nicht so. Anbei ein paar Bilder.

  • Ich weiß nicht, ob das noch jemanden interessiert oder nicht. Wollte auch kein neues Thema diesbezüglich eröffnen. Aber ich hab meine seit ungefähr drei Monaten von paddleshifterz verbaut. Einbau erfolgte eigenhändig und ist so einfach, wie nix anderes gefühlt. Angst vor dem Airbag hatte ich persönlich nicht so. Anbei ein paar Bilder.

    Was hat dich das ganze gekostet (nur Material)?

  • Siehe paddleshifterz.com - derzeit ca. 200€.


    Aktuell 3 Finishes, denke es wird die auch bald in Carbon geben.
    - rot glänzend
    - alu matt
    - schwarz glänzend


    Habe meine seit Sommer 2020 verbaut, da gab es "nur" die roten, Preis lag bei 269€.
    Sind aus dem vollen Alublock gefräst, sauber verarbeitet, passgenau. Harmoniert sehr gut mit dem JCW Lenkrad und auch zu leicht aufgepolstertem Alcantara mit rote Naht.
    Look & Feel richtig geil, absolut kein Vergleich zu den Serien-Plastik Paddels, mag sie nicht mehr missen.

  • Eine Frage zu dem ganzen Thema:


    Ich würde mir gerne das JCW Pro Lenkrad einbauen allerdings habe ich einen Schalter… dann würde das ganze natürlich iwie doof aussehen wenn da schaltwippen sind die gar nicht funktionieren.


    kann man diese ausbauen ? Ohne dass man dann hinten ein Loch im Lenkrad hat ?
    Danke vorab !

  • Leqnard Ohne Wippen (bzw. die kleinen Kisten mit dem Taster) hat mal hinten rechteckige Vertiefungen / Löcher.

    Eigentlich liegt es nicht im Griffbereich, würde haitisch nicht stören.
    Einzig wenn man parkt und das Lenkrad steht schief (NoGo für meinen inneren Monk) könnt man es von außen sehen.


    Habe meines beim Sattler aufpolstern und mit Alcantara beziehen lassen - auch preislich nicht uninteressant.
    Im Web gibts auch reichlich Anbieter, wo man gegen Pfand ein Austausch-Lenkrad bekommt.


    Hab mir ein sehr günstiges beschädigtes (Leder löste sich) im Web besorgt und das defekte neu beziehen lassen.
    190408-12-jpeg

  • Danke für die Antwort!
    Ja ich hab Jetz auch schon überlegt kann man diese Rechteckigen Vertiefungen

    auf dem Foto austauschen ?
    wie sind diese befestigt?


    Ich hab mal so Lenkräder verglichen und evtl kann man ja das hinten austauschen ?

  • Lösung !


    Es gibt das JCW pro Lenkrad auch ohne schaltwippen !
    man muss bloß die Beschreibung nicht beachten sondern oben im Text lesen es gibt nähmlich zwei unterschiedliche!! Geil !!