Upgrade Cooper auf Cooper S Bremsen

  • es wurde eine andere Lösung, nämlich Nachrüst- Beläge und -Scheibe gefunden - bin auch gespannt, wie sich das bewährt :)

    Gerade in der Einbremsphase ist der Effekt schon ziemlich dramatisch. Wenn ich die Bremse mal aus versehen normal betätige ist die Bremsleistung gefühlt so hoch wie eine starke Bremsung mit den original Scheiben und Belägen =O . Ich hoffe das bleibt auch so, auf jeden Fall bin ich erstmal sehr zufrieden 8o<3 . Stahlflex ist ja noch gar nicht eingebaut, aber ich muß mich jetzt schon richtig umgewöhnen.

  • Gerade in der Einbremsphase ist der Effekt schon ziemlich dramatisch. Wenn ich die Bremse mal aus versehen normal betätige ist die Bremsleistung gefühlt so hoch wie eine starke Bremsung mit den original Scheiben und Belägen =O . Ich hoffe das bleibt auch so, auf jeden Fall bin ich erstmal sehr zufrieden 8o<3 . Stahlflex ist ja noch gar nicht eingebaut, aber ich muß mich jetzt schon richtig umgewöhnen.

    :thumbsup: wenn man sportlich fährt :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Gerade in der Einbremsphase ist der Effekt schon ziemlich dramatisch. Wenn ich die Bremse mal aus versehen normal betätige ist die Bremsleistung gefühlt so hoch wie eine starke Bremsung mit den original Scheiben und Belägen =O . Ich hoffe das bleibt auch so, auf jeden Fall bin ich erstmal sehr zufrieden 8o<3 . Stahlflex ist ja noch gar nicht eingebaut, aber ich muß mich jetzt schon richtig umgewöhnen.

    Hi!


    Auf welche Bremsbeläge / Bremsscheiben Kombination bezieht sich das?

  • Auf dieses Posting zum Threadthema weiter oben


    Upgrade Cooper auf Cooper S Bremsen


    Edit gDieser Thread bezieht sich nur auf Cooper S.


    Der Cooper hat die Freigabe für EBC Greenstuff und Yellowstuff. Cooper S nicht. Musst Du @darksfragen.


    Mein Cooper wird demnächst vorne auf Greenstuff aufgerüstet. Hinten auf Blackstuff ist er schon.

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von derbysk ()

  • Hi!
    Auf welche Bremsbeläge / Bremsscheiben Kombination bezieht sich das?

    Auf meine Tarox F2000 mit Yellostuff auf dem Cooper in Originalgröße. Bremst immer noch gut, die Abnutzung der Scheiben ist allerdings schon recht hoch. Probleme mit dem TÜV habe ich nicht, den gibt es hier in Kanada nicht