Fragen zur Freisprecheinrichtung mit Visual Boost

  • Ich nutze in meinem ONE D die Freisprecheinrichtung in Verbindung mit dem Visual Boost und habe eine Frage zum Telefonieren:


    Generell funktioniert die FSE sehr gut und auch das Handling mit den beiden angemeldeten Lumia-Smartphones funktioniert.


    Wenn ich unterwegs anrufen möchte und drücke die Telefontaste am Lenkrad erscheint im Bordcomputerdisplay lediglich die Einträge aus der Wahlwiederholung. Einen anderen Kontakt kann ich nur über die Telefontaste am Controlpanel und visuell am Radio auswählen.
    An dem Vorfüherer war die FSE mit dem Basisradio verbaut. Dort konnte ich Favoriten aus der Kontaktliste definieren, die dann immer über die Lenkradtasten abrufbar waren. Eine gute Lösung.


    Die Favoriten-Option finde ich beim Visualboost aber nicht!??

  • Ich habe auch Visual Boost aber Favoriten habe ich bei der Telefonfunktion noch nie gesehen. Ich lande immer gleich im Telefonbuch muß dann immer einen Schritt zurück. ich schaue mal ob ich die Favoriten finde in der Anleitung.

  • Hallo @matzi01 laut der Bedienungsanleitung (MINI Drivers Guide) welche auf meinen Handy installiert habe, kann man Favoriten( Radiosender, Telefonnummern und Funktionen) auf den Zahlentasten (Favoritentasten) am Radio speichern.
    Meinst Du das vielleicht? Die werden vielleicht auch getrennt angezeigt im Display. ;(

  • Hallo @Mirabelle, nein diese Favoriten meinte ich nicht.


    Die Favoriten, die ich meine, habe ich beim Basisradio gesehen und ausprobiert.... Du konntest jeden Kontakt bis zu einer gewissen Anzahl (glaube max. 15) in das Unterverzeichnis Favoriten verschieben und dann festlegen, was Du über die Lenkradtasten anwählen möchtest....Favoriten oder Wahlwiederholung, letzte Anrufe usw..... Das fand ich genial und finde ich beim Visualboost garnicht....

  • Das Basisradio hatte ich in meinem Tester auch, aber darauf habe ich gar nicht geachtet. Komisch?

  • welche Softwareversion wird bei euch im VisualBoost angezeigt?


    Media: MV-010.006.019
    Telefon: TV-010.006.019


    Könntet Ihr das mal bei euch im Menü nachsehen? Mich würde interessieren ob mehrere Versionen im Umlauf sind.

    Einmal editiert, zuletzt von lookatolivia ()