Naht löst sich :(

  • Also wirklich unvoreingenommen:


    Was wird denn passieren? Der "Mangel" wird von der sichtbaren Seite auf die nicht sichtbare verlagert werden und dann, verknotet, verschweißt oder sonst was werden. Da kommt wohl kaum ein Sattler vorbei.
    Also ich würde realistisch von einer improvisierten Abhilfe ausgehen.


    Und dann würde ich die zeitliche Komponente plus Anfahrt in Relation zu einem Selbstversuch einschätzen.


    Ich glaube, nach kurzer Abwägung wäre ich bei Selbstkorrektur.

  • Gestern Antwort erhalten,
    Rückenlehne wird komplett getauscht.
    Hoffe das wenn es mal andere Reklamationen geben sollte nicht soviel Zeit vergeht bis einem die Lösung mitgeteilt wird. Ist das die Regel oder eine Außnahme?
    Bei Mercedes hatte ich immer am folgenden Tag die Info wie weiter verfahren wird. :huh:

    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

  • Wir hatten am F54 ein ähnliches Problem.
    Zum Freundlichen, kurz drüber geschaut und direkt einen Termin zur Überarbeitung bekommen. Wurde dann sauber und schnell erledigt!



    Gruß
    Jojo

    Was ist es?-Blaues Licht!-Und was macht es?-Es leuchtet blau! 8o

  • Gestern Antwort erhalten,
    Rückenlehne wird komplett getauscht.
    Hoffe das wenn es mal andere Reklamationen geben sollte nicht soviel Zeit vergeht bis einem die Lösung mitgeteilt wird. Ist das die Regel oder eine Außnahme?
    Bei Mercedes hatte ich immer am folgenden Tag die Info wie weiter verfahren wird. :huh:

    Hmm, um das Teil zu tauschen braucht deine NL/Händler eine Freigane von BMW.


    Die bekommt er im Normalfall innerhalb von einigen Stunden.


    Wer da verzögert hat... keine Ahnung.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Um das ganze mal zum Abschluss zu bringen.
    Die Rückenlehne wurde komplett getauscht. Für die Reparaturdauer (1 Tag)
    gab es einen 2er BMW.

    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

  • Ich habe die Yours Ledersitze.
    An der Oberschenkelauflage am Fahrersitz ist die Naht etwas eingerissen.


    Werde am Freitag meinen Freundlichen mal darauf ansprechen, da ich sowieso bei ihm bin um meine MINI Embleme gegen die komplett schwarzen zu tauschen.
    Es ist wirklich minimal...aber man sieht es halt klar und deutlich.


    Ich denke zur Not tauschen die das komplette Teil.

  • Ich habe die Yours Ledersitze.
    An der Oberschenkelauflage am Fahrersitz ist die Naht etwas eingerissen.


    Werde am Freitag meinen Freundlichen mal darauf ansprechen, da ich sowieso bei ihm bin um meine MINI Embleme gegen die komplett schwarzen zu tauschen.
    Es ist wirklich minimal...aber man sieht es halt klar und deutlich.


    Ich denke zur Not tauschen die das komplette Teil.

    was kam jetzt raus?

  • was kam jetzt raus?

    Da es super minimal ist, meinten die das es wohl nicht ausreicht. (BMW lehnt es wohl ab bei zu kleinlichen dingen)
    Durch die Blume wurde mir mitgeteilt ich könnte ja nachhelfen wenns mich stört.
    Dann würde es sofort getauscht werden. Oder halt wenn der Riss tatsächlich ohne Absicht größer wird. (Habe es bei 2 Niederlassungen angesprochen, gleiche Aussagen)


    Naja man hat es nur gesehen weil durch den minimalen Riss da helles Leder zu sehen war.
    Ganz unorthodox habe ich mit einem Stift die Stelle schwarz gefärbt und somit sieht man nichts mehr.


    9 von 10 Leuten wäre es nicht einmal aufgefallen, ich bin so einer ich sehe so ziemlich alles... 8o


    Kann ja immer noch wieder auf das Thema zurückkommen...Hab ja noch lange Nachbesserungsanspruch. Im Endeffekt wird es immer mal wieder Schönheitsfehler geben im laufe der Zeit...Das Auto wird ja gefahren und nicht ins Museum gestellt ^^ Somit sammel ich erstmal.