USB Verbindung mit Iphone X nicht möglich

  • Bin auch am überlegen eine Auspuffanlage dran zu machen. Gucke mich auch wegen den Remus v2 oder JCW Pro um. Toller Sound, jedoch verstehe ich die neue Gesetzgebung mit der Elektrik nicht so. Da muss ich mich mal wirklich schlau machen, wenn ich zeit habe.

  • Die originale jcw find ich auch nett. Da mein Cooper von 2015 ist bin ich nicht betroffen, sofern ich richtig informiert bin..


    Steht Gott sei dank noch wie neu da der kleine, ich lieb ihn ja jetzt schon :D


    Lasset uns ploppen

    Brot für die Welt, die Wurst für mich :P

  • Ich hatte was ab 2016 gelesen, dass bei neuen Fahrzeugen die Lautstärke mit geöffneter Klappe auch „in der Norm“ sein soll.
    Ist allerdings nur Halbwissen.. ich such auch noch eine passende Werkstatt die bissle Ahnung davon hat. Vlt direkt zu JP Performance :D

    Brot für die Welt, die Wurst für mich :P

  • Ihr seit derbe am Thema vorbei *g* Vielleicht kann ein MOD da für euch einen neuen Threat erstellen oder ihr schreibt eine PN. Das mit dem Kabel hatte ich übrigens auch mal. Sogar ein Produkt von Apple. Ich habe ein kurzes USB Kabel gekauft.

  • Ich dachte, dass die geöffnete Klappe nur für Rennstrecke erlaubt ist. In den öffentlichen Straßen, darf man es glaube ich nicht benutzen.
    Ich habe irgendwo gelesen, dass es für Klappenauspuffanlage nur noch eine EG Genehmigung gibt, wenn die Elektronik nicht eingebaut ist. Bin mir aber nicht sicher, ob das nur ab bestimmte bj gilt, oder ob es für alle gilt. Ohne EG Genehmigung kommt ein Auspuff für mich nicht in Frage, da ich den alle zwei Jahre ausbauen müsste, wenn zum TÜV fahren müsste.


    Bei mir ist das aber auch nur Halbwissen, was ich hier und da mal nebenbei gelesen habe.