Es wird Zeit für einen ordentlichen Wagenheber

  • .....Alternativ würde der Kunzer WK 1020 KPU zumindest die Anforderung der minmalen Höhe mit 63 mm erfüllen, kostet aber mit rund 280 Euro knapp über Deinem Budget.
    Leicht ist er auch nicht...

    Danke für den Tipp ... ist auf jeden Fall auch eine Alternative.


    Ich habe im Fuhrpark ein R57 JCW auf Gewinde und der steht unter 10cm (hab's nicht genau gemessen) an der Wagenheberaufnahme. Mich fuchst das immer, wenn ich erst auf Rampen/Holz fahren muss um den anzuheben, was mit meinem Obi-Heber der Fall ist. Daher auch die Forderung mit einer möglichst niedrigen Einfahrhöhe.


    Den hohen Hub brauche ich wegen einem Kangoo an der Hinterachse ... bei 38cm Hubhöhe ist das Rad noch nicht wirklich frei, leider.

  • Den A.T.U Wagenheber benutze ich auch für beide Spaßmobile. Kann man uneingeschränkt weiterempfehlen :thumbup:

  • dann muss ich wohl gleich ma zu atu un mir das teil auch mal holen. mein 10jahre alte heber möchte nimmer so recht und bald muss ja wieder auf sommerräder gewechselt werden

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Steinigt mich bitte nicht....
    Habe jetzt einen Wagenheber gekauft (Rodcraft 135). Sogar ein extra Gummi für die Mini Wagenheberaufnahme sowie Hemmschuhe zur Sicherung gegen wegrollen habe ich mir geleistet. Ich habe auch sicher keine 2 linken Hände, das mit dem Radwechsle kriege ich schon hin. ( Drehmomentschlüssel auch schon da)


    Nur wo setzte ich nach anheben des Fahrzeuges (F56) den Unterstellbock an ?


    Braucht’s den wirklich zum Radwechseln (steht so in der Anleitung des Hebers). Die letzten 20 Jahre habe ich es immer mit Birdwerkzeug geschafft.


    Was ist eure Meinung hierzu ?

  • Genau mach das so.


    So win Zylinder wird auf Dauer Luft verlieren und dann verliert er die aufgebaute Hubwirkung, sprich über Wochen würde ich das Auto so nicht stehen haben wollen, aber mal eben für nen Reifenwechsel sollte er das halten. Wenn nicht ist er defekt.