Interieur - Da rollt was...: Schraube oder Hartplastik?

  • Schau mal unter die Motorhaube - unter der Windschutzscheibe ist dort eine Plastikrinne, in der Kastanien etc. wunderbar herumrollen und genau diese Geräusche verursachen können. Ask me how I know... :D

  • Schau mal unter die Motorhaube - unter der Windschutzscheibe ist dort eine Plastikrinne, in der Kastanien etc. wunderbar herumrollen und genau diese Geräusche verursachen können. Ask me how I know... :D

    Wird gemacht, das Geräusch ist aber definitiv hinten, aber sicher ist sicher ;)

  • Könnte vielleicht etwas im Kofferraumdeckel rumkullern

    Müsstest Du dann nicht wahrscheinlich auch etwas hören, wenn Du die Heckklappe ganz auf machst? Denn dadurch müsste sich die Lage von dem Teil doch auch verändern (sofern es sich überhaupt in der Heckklappe befindet)? Oder wenn Du die Klappe ruckartig hoch und runter bewegst?

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Die Rücksitzbank lässt sich mit ruckartigem Hochziehen ausbauen. Vielleicht kullert da was? Unter dem Blech liegt der Tank. Aber vor der Sitzbank ist eine ca. 4 cm Verstärkung eingeschweißt die nur das Cabrio hat. Vielleicht ist da was drin?

  • Die Rücksitzbank lässt sich mit ruckartigem Hochziehen ausbauen. Vielleicht kullert da was? Unter dem Blech liegt der Tank. Aber vor der Sitzbank ist eine ca. 4 cm Verstärkung eingeschweißt die nur das Cabrio hat. Vielleicht ist da was drin?

    Das probiere ich aus :)
    Ging prima, aber leider nichts gefunden. ..

  • Müsstest Du dann nicht wahrscheinlich auch etwas hören, wenn Du die Heckklappe ganz auf machst? Denn dadurch müsste sich die Lage von dem Teil doch auch verändern (sofern es sich überhaupt in der Heckklappe befindet)? Oder wenn Du die Klappe ruckartig hoch und runter bewegst?

    Habe ich auch ausprobiert, leider nichts.
    Das Teil wandert auch nur von links nach rechts, beim Bremsen oder Beschleunigen tritt es nicht auf !

  • Das probiere ich aus :) Ging prima, aber leider nichts gefunden. ..

    Schade aber noch mal der Hinweis auf den Hohlraum vor dem Sitzbank! Da ist doch ein "Vorsprung von 4-5 cm den nur das Cabrio hat! Darin könnte war rollen?