20140620 AutoBild: 12 Dreizylinder im Vergleich

  • Freu, freu! Ist für mich bisher nur noch der einzigste Grund, was am Diesel stören könnte. Hier hat die Technik aber schon einiges geschafft, deswegen fahr ich gern weiter Diesel, auch wenn sich ein Benziner vielleicht rechnet.

  • "Okay" klingt ja jetzt nicht gerade begeistert, oder "okay" im Bezug auf den Diesel.


    Das man Werte des Benziner nicht erreichen kann, sollte klar sein, obwohl in Sachen Klackern die Benziner aufgeholt haben, besonders im Stand.


    Für einen Diesel! ;)

  • Mehr noch , hier wurde anscheinend sogar alles richtig gemacht , Sound , Fahrspass , Messwerte und Verbrauch - so macht Verzicht doch Spass .


    Absolut. Der BMW-Dreizylinder ist grandios. Das ist kein Downsizingmotor, sondern ein Spaßmotor mit Charakter. Der Vierzylinder aus dem Vorgänger wirkt dagegen einfach outdated. Dazu kommt, dass man den Dreizylinder sehr sparsam bewegen kann.