OBD2 Tuning / Erkenntnisse

  • Per OBD zu tunen ist schon länger möglich, nur wird es von Bmw erkannt, deswegen wird in der Regel noch das STG geöffnet.

    Woher hast Du diese Information? Wenn es korrekt durchgeführt wird erkennt BMW genau so wenig wie wenn die ECU geöffnet wird, man darf nur nicht mit den 0 8015 Patches der Toolhersteller arbeiten...
    Wir können es über OBD machen, und BMW erkennt bei den Standartprüfungen nichts. Wenn ein Hersteller allerdings ein Tuning feststellen will kann er das auch, egal wer es gemacht hat, egal wie gut es gemacht wurde, egal ob das Steuergerät aufgemacht wurde oder nicht.
    Hier gibt es weitere Informationen zu unserem Tuning: http://www.dynamic-automotive.…ini-f5x-jcw-280-ps-400-nm

  • Hat schon jemand Bootmod 3 für seinen F56 JCW genutzt? Damit soll es ja möglich sein, per OBD und der App sein Fahrzeug zu flashen. Würde mich mal interessieren, wie das Fahrzeug mit Stage 1 oder 2 danach fährt.