Nachrüstung Driving Assistant MINI F54 Clubman

  • ... im Hexadezimalbereich also von 0-255

    Das ist sehr interssant. Bei meinem Clubbi (Bj. 04/16, Sport-Automatik) schaltet das ACC unterhalb 30 km/h ja ab. Das ist im Stop&Go-Verkehr ausgesprochen doof X( !


    Ab Bj. 2017 kann das ACC nun bis zum Stillstand runterbremsen.


    Ich habe daraufhin mit meinem Händler und auch mehrfach mit der MINI-Kundenbetreuung gesprochen, ob diese Softwareversion eventuell bei meinem Clubbi aufgespielt werden könnte. NÖ ?( !
    Der Mitarbeiter aus der Fachabteilung sagte mir, technisch würde eigentlich gar nichts dagegen sprechen, das zu machen. Aber es ist seitens MINI nicht vorgesehen und damit auch nicht möglich.


    Das ist nun gut zu wissen, dass man das codieren kann :0011:

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Haben Sie die richtigen ETK-Nummern für DSC und SAS für F54?


    Grüße..

  • Schalt oder Automatikgetriebe ? Beim DSC mit Automatik habe ich die 34 51 6 885 436 genommen , für SAS 34 50 9 500 014
    Kann aber sein das anderes Bj andere DSC hat , bissle kompliziert beim Mini

  • Schalt oder Automatikgetriebe ? Beim DSC mit Automatik habe ich die 34 51 6 885 436 genommen , für SAS 34 50 9 500 014
    Kann aber sein das anderes Bj andere DSC hat , bissle kompliziert beim Mini

    Donsr3 ich bin auch gerade dabei nachzurüsten, habe

    folgende Teile habe ich schon für meinen 2016 Cooper D Handschalter


    SAS incl. Verkabelung zum BDC und Kafas2

    SZL mit FLA Schalter

    Lenkrad mit ACC Tasten

    ABs Sensoren neu

    komplettes DSC aus I3 incl ACC