LED Scheinwerfer - Licht des F54 Clubman blendet Gegenverkehr?

  • Kann da nur vom F55 sprechen, bzgl Blenden.
    Mit meinem Vorgänger ging es mir auch so, da wurde mir von der Werkstatt auch versichert, das alles passt, war aber nicht dabei, bei der Kontrolle, bin aber auch laufend angeblinkt worden.
    Nach Fahrzeug Wechsel sofort beim Öamtc zur Gratis Überprüfung gefahren.
    Da bin ich dann daneben gestanden.
    Er war sehr zufrieden, punktgenau eingestellt. Bin mit dem jetzigen noch nie, egal bei welchem Wetter angeblinkt worden. Die Leuchtweite ist auch etwas geringer als beim Vorgänger, und der Unterschied zum Fernlicht größer.
    Im Nachhinein gesehen, waren vorher die Scheinwerfer falsch eingestellt.
    Also falls du beim ADAC die Möglichkeit zur gratis Überprüfung hast, lass es sicherheitshalber machen.
    War mir die Wartezeit wert.

  • Also falls du beim ADAC die Möglichkeit zur gratis Überprüfung hast, lass es sicherheitshalber machen.

    Kann man doch auch beim Freundlichen überprüfen lassen.
    Und wenn's dann tatsächlich ein paar Euro kosten sollte - es dient ja schließlich der Verkehrssicherheit :2352: !!

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • es gibt immer freundliche und besonders freundliche....


    wenn der eine keine lust hat die scheinwerfer einzustellen, sollte man zum nächsten fahren

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • es gibt immer freundliche und besonders freundliche....


    wenn der eine keine lust hat die scheinwerfer einzustellen, sollte man zum nächsten fahren

    So direkt habe ich es nicht sagen wollen, aber genauso ist es :6413:

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶