F60 Jack macht komische Geräusche

  • Hallo Zusammen,


    mein "kleiner" Blackjack macht seit einiger Zeit komische Knarz-Geräusche, insbesondere wenn er kalt ist und bei Linkskurven. ?(
    Zunächst dachte ich, es kommt aus dem Kofferraum, da rutscht bestimmt was rum. Kofferraum leer gemacht, Geräusche sind immer noch da. :(
    Nun ja, ist halt Winter, bestimmt irgend welche Gummiteile, die kalt sind und knacken, zumal die Geräusche nach längerer Fahrt nicht mehr zu hören sind und nur schwer reproduzierbar sind.
    Meine Frau sagt: "Das ist doch nix dolles, Du stellst Dich ja an..." :/


    Anfang der letzten Woche wurde das aber lauter, also Termin beim Freundlichen gemacht.
    Der sagt sofort, bekanntes Problem, Gummilager (ich weiß aber nicht mehr welche...) sind schuld, entweder fetten oder neu machen, zwei Tage Werkstatt, jeweils 19 AW einplanen, Leihwagen kostenlos. :/


    Heute hab ich Blackjack abgeholt, leider keine Abhilfe.
    Es sollen nun, nach Rücksprache mit BMW München, sämtliche Lager des Motors und des Getriebes getauscht werden, da dort die Geräusche bei Kurvenfahrten entstehen sollen. Durch Verwindung wird etwas gegen die Karosserie gedrückt und macht die Geräusche!!!! =O


    BMW sendet aber "neue" Teile zu, anscheinend andere, als die bisher verbauten......??
    Wenn die da sind, muss Blackjack noch mal zwei Tage zum Freundlichen... X(


    Erscheint mir recht heftig für ein Auto mit acht Monaten Lebenszeit und 15.000 Kilometer Laufzeit.....
    Hat denn sonst schon jemand ähnliche Probleme mit dem F 60 gehabt???

  • Ja logisch, die Geräusche treten eher bei niedrigen Aussentemperaturen auf.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352: