Nutzung von Smartphones und Tablets für das Forum

  • Womit geht Ihr primär in das F56-Forum? 22

    1. iPad (8) 36%
    2. iPad Mini (5) 23%
    3. sonst. Tablet (0) 0%
    4. iPhone (3) 14%
    5. sonst. Smartphone (2) 9%
    6. Apple-Rechner (iMac, MB, MBP, …) (2) 9%
    7. Windows-Rechner (1) 5%
    8. Netbook (0) 0%
    9. Sonstiges (1) 5%

    Ich bin immer wieder überrascht, um welche Uhrzeiten die Forumsmitglieder z.T. recht lange Threads verfassen und da kommt bei mir die Frage auf, womit geht Ihr hauptsächlich ins Forum?

  • @ Liebe Admins, ..


    … und wie bekomme ich jetzt hier meine zweite Umfrage hin (und zwar nach der verwendeten Zweittechnik - mit identischen Auswahlmöglichkeiten)?


    … und ich hätte gerne noch einen schönen Knopf neben dem Abstimmungsknopf drin, wo man die Teilnehmer abrufen kann…..
    Vielleicht könnt Ihr mir das hier reinzaubern?

  • @ Liebe Admins, ..


    … und wie bekomme ich jetzt hier meine zweite Umfrage hin (und zwar nach der verwendeten Zweittechnik - mit identischen Auswahlmöglichkeiten)?


    Das ist doch nicht Dein ernst? Den ersten Thread kann ich als User ja noch verstehen aber ein Thread bzgl Zweit- und Dritttechnik istwohl masslos übertrieben!


    … und ich hätte gerne noch einen schönen Knopf neben dem Abstimmungsknopf drin, wo man die Teilnehmer abrufen kann…..
    Vielleicht könnt Ihr mir das hier reinzaubern?


    Teilnehmer abrufen :?: arbeitest du für das Meinungsforschungsinstitut XYZ oder?

  • Ja das ist so. Das kommt daher, dass jeder Hersteller fast täglich ein Android Gerät auf dem Markt schmeißt. Dementsprechend ist auch die Update Politik. Nur auf der 13% der Android Geräten läuft derzeit die aktuellste Android Version. Da lobe ich mir einfach die Update Politik von Apple. Mein über 2 Jahre altes 4s bekommt auch im Herbst noch das iOS 8 spendiert. Von einer solch langen Unterstützung vom Hersteller können 95% der android User nur träumen.

  • Cooper82 schrieb:

    Zitat

    Das ist doch nicht Dein ernst? Den ersten Thread kann ich als User ja noch verstehen aber ein Thread bzgl Zweit- und Dritttechnik istwohl masslos übertrieben!


    … Naja, ich z.B. lese und schreibe kurz idR auf meinem iPad Mini (sprich dieses ist mein primäres Gerät fürs Forum). Für längere Texte nutze ich abends meinen iMac. Das wäre mein Sekundärgerät…. Die meisten der User arbeiten heutzutage mit (mind.) 2 Geräten…. und daher wollte ich noch eine 2. Umfrage eigentlich direkt in die gleiche Threadbox mit reinpacken… Habe das aber nicht hinbekommen.


    Und zu Deinem 2. Punkt: ne, ich arbeite in keinem Marktforschungsinstitut, bin aber "Zahlenliebhaberin".
    Die Idee mit dem "Teilnehmer auflisten - Knopf" habe ich aus dem Bundesland-Thread aufgegriffen ( Aus welchem Bundesland / Land kommt ihr? ).


    Denn mich würde irgendwie schon interessieren, womit speziell unsere "Vielschreiber" im Forum arbeiten (irgendwie kann ich nämlich nicht so toll auf einem Tablet tippen….).

  • Einen Button wo man Teilnehmer abrufen kann, wird es hier im Forum ganz sicher nicht geben!



    Gruß (als Moderator)
    Peter

  • naja, Pietsprock:
    den Teilnehmer-Knopf gibt es allerdings schon im Bundesland-Thread - deswegen kam ich ja auf die Idee :)


    By the way:
    - diktierst Du Deine Beiträge eigentlich während der Fahrt per SIRI oder
    - hast Du vier Arme oder
    - hast Du eine "Sekretärin" neben Dir sitzen, denn Du postest ja echt oft (und auch mit viel Text) u. sitzt aber auch extrem viel im Auto (wie wir ja alle anhand Deiner KM-Angaben wissen) oder
    - hat Dein Fabia irgendwie ein Navigationssystem, wo Du nur den Zielort eingibst und Dich dann entspannt zurücklehnen kannst ( so ähnlich wie beim neuen MINI-EINPARKASSISTENTEN), so dass Du prima selber tippen könntest ?


    … ich glaube ja nicht, dass man im Stau, wenn man mit den Fingern tippen muss, soviele Buchstaben pro Stop-Phase schreiben kann :thumbsup:


    Du siehst schon: eigentlich galt der ganze Thread nur Dir …, weil ich echt nicht weiß, wie Du soviel Autofahren u. quasi gleichzeitig schreiben kannst….! Und zwischendurch musst Du ja auch arbeiten, essen, schlafen, Dich um Dein anderes Forum kümmern … etc.