Erweiterte Handy-Vorbereitung in Mittelarmlehne ausbauen

  • Hallo Zusammen,


    in unserem Cooper ist in der Mittelarmlehne die Vorbereitung zur Aufnahme eines Telefons vorhanden (siehe Bild im Anhang).
    Um diese nutzen zu können, benötigt man ja einen entsprechenden Snap-in-Adapter. Dieser war natürlich nicht dabei...


    Die "Erweiterte Handy-Vorbereitung" war nicht in der Liste der Zusatzausstattung aufgeführt, daher wussten wir bis vor Kurzem garnicht, dass diese überhaupt verbaut ist.


    Da wir unsere Mittelarmlehne lieber als Strauraum nutzen und keine 150€ für einen entsprechenden Adapter ausgeben möchten, würde ich die Vorbereitung gerne ausbauen.
    Das Teil nimmt ja fast den ganzen Platz in der Armlehne ein, ohne uns einen wirklichen Mehrwert zu bringen.


    Nun meine Frage: geht ein Ausbau ohne Weiteres überhaupt?

  • versuch doch mal beim Hdl die Schutzkappe für die Handy Vorbereitung zu bekommen. Ansonsten denke ich ist die einzige Möglichkeit die Armauflage zu tauschen, wobei ich nicht weiß wo die Kabel langlaufen und Ausbau der Technik halte ich für die schlechteste Lösung. Zumal ich nicht glaube das man hinterher so viel mehr Platz hat in der Armauflage.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • einfach mit einer alten Kreditkarte oder dünnen Schraubendreher in den Spalt zwischen Snapinaufnahme und Armlehne gehen und etwas hebeln. Dann bekommt man die Snapinaufnahme heraus. Darunter ist dann noch einmal eine Halterung die mit 4 kleinen Schrauben an der eigentliche Armlehne befestigt ist. Die Kabel sind aber fest mit der Snapinaufnahme verbunden. Am Fuss der Armlehne am Mitteltunnel sind dann 2 Stecker, einmal für die Antennenfunktion und einer für den Rest. Das ganze ist aber eine ziemliche Fummelei und der Platzgewinn ist wirklich minimal und meiner Meinung nach den Aufwand nicht wert. Dann schon lieber, wenn nicht schon vorhanden, das Geheimfach nachrüsten. Geht problemloser und hat einen besseren Mehrwert.