iDrive Controller geklaut

  • Beu uns wurde (vermutlich heute Nacht) in den Mini eingebrochen (Scheibe runtergedrückt, auch bei anderen autos in der Tiefgarage). Das einzige was geklaut wurde, war der iDrive Touch controller. Hat da jemand Erfahrungen wieviel das Teil + Einbau kostet?

  • Lt. Leebmann liegt das Teil bei 350,-
    https://www.leebmann24.de/bmw-…51&og=04&hg=65&bt=65_2600


    Sind die Kabel noch alle i.O.?


    Wenn ja sollte der Tausch schnell gehen und Dein MINI ist schnell wieder Einsatzbereit.

    Danke! Soweit ich sehen kann, sind die noch alle in Ordnung, auch eine Schraube liegt noch da :O


    Gleich mal auf die Polizei warten, dann bei der Versicherung anrufen und dann bei MINI. So ein Stress im Urlaub :D

  • Der Controller müsste programmierrelevant sein.


    Plug and Play dürfte nicht klappen.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Vielleicht sind die Akteure in diesem Fall gestört worden ?


    Das glaube ich nicht, da es nachts in der Tiefgarage war. Sie hatten ja auch genug Zeit bei einem AMG das Lenkrad, Navi und noch vieles mehr auszubauen (aber ich weiss natürlich nicht, bei welchem Auto sie angefangen haben, ist also noch immer möglich). Ich denk auch, dass der Markt für gestohlene MINI Teile nicht so da ist wie bei BMW/Mercedes.


    Das kann natürlich sein. @dawnson wohnt ja etwas zentraler als ich, da ist der Publikumsverkehr sicher etwas höher. ;)

    In der Tiefgarage eben leider nicht so :/ Ich hoffe die Hausverwaltung macht da endlich mal was, es ist echt schlimm hier in letzter Zeit.



    Wir werden vermutlich eine Alarmanlage nachrüsten lassen. Wir hatten die damals nicht genommen, wegen dem Aufzug in die Tiefgarage, weil der Neigungssensor bei ausgeschaltetem Fahrzeug wohl Probleme machen kann/soll.



    Kurios: Wir waren gerade nochmal am Auto schauen und haben festgestellt, dass sich die Motorhaube nicht mehr öffnen lässt, es passiert einfach nichts mehr, wenn man am Hebel zieht. Ich konnte über die Suchfunktion nichts dazu finden, hatte das Problem schonmal jemand?