• Kann mir mal bitte jemand die Steuerung von Apple Music erklären.


    Ich glaube ich bin zu doof dafür.


    Ich habe parallel noch Spotify und bin es gewohnt über die App meine Bibliothek auszuwählen oder aber auch die Vorschläge und Playlisten von Spotify zu nutzen. Wie eben auf dem iPhone auch.


    Bei Apple Music gibt es ja keine App, oder?


    Jetzt kann ich in meiner Mediathek die Lieder abspielen, die dort gespeichert sind. Ich habe aber nicht so viele lokal gespeichert, da ich fast alles streame.


    Wie komme ich an die von Apple Music mir vorgeschlagenen Playlisten?


    Ich habe noch gesehen, dass 1 - 25 „Schalter“ mit zuletzt gespielten Radio Playlisten belegt sind. Was soll das?
    Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.
    Was mache ich verkehrt?

  • Wie komme ich an die von Apple Music mir vorgeschlagenen Playlisten?

    Du solltest automatisch Musik vorgeschlagen bekommen im Reiter "Für dich" und "Entdecken" .


    Ich habe auch gleichzeitig Deezer und da ist es auch komplett anders. So schöne Playlists wie bei den anderen bekommt man leider nicht

  • Das muss ich nochmal probieren.
    Diese Vorselection nach „Hits der 90er“ bezieht sich ja nur auf lokal gespeicherte Titel.


    Alternativ werde ich jetzt noch Amazon Unlimited Music probieren. Habe gestern 3 Monate für 0,99 Euro abgeschlossen. (Läuft gerade als Aktion bei Amazon)
    Da gibt es wenigstens eine App dafür.

  • Apple Music ist auch eine App, nennt sich schlicht Music.


    Die Ansteuerung ist hier ganz simpel, einfach unter Media statt z.B. USB einfach dein iPhone auswählen und schon hast Du die Music App von Apple angesteuert und kannst jetzt nach Künstlern, Alben oder Playlist, wie auf einem USB-Stick die Musik auswählen und hören.