Winterbereifung F54 JCW Clubman

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Minibell schrieb:

Das es der Felge nicht so gut tut, stimmt schon aber es ist auch ein Rechenbeispiel wenn man das Auto angenommen nur drei Jahre fährt.
      Aber angenommen die Felgen sehen nach drei Jahren aus wie die Wutz, dann gibt's bei der Inzahlunggabe oder beim Privatverkauf auch einen entsprechenden Abzug ;(

17"-Felgen gibt's doch schon recht günstig zu kaufen, zudem sind i.d.R. auch die Reifen bei den 17 Zöllern günstiger.

Und wenn Du nach drei Jahren zusätzlich zum Auto auch noch einen Komplettsatz Winterräder dazu hast, ist das beim Verkauf sicherlich kein Nachteil :D Oder Du verkaufst die WInterkompletträder separat, in beiden Fällen tut's dem Geldbeutel gut :)

Also für mich würde sich die Frage gar nicht stellen, sondern ich würde definitiv einen Komplettsatz 17-"-Winterräder kaufen :)
      ""
    • Minibell schrieb:

und das Auto geht ans Autohaus zurück, die Winterreifen kaufen die nicht an,
      Na ja, nicht separat ankaufen. Aber jedes Autoshaus nimmt doch normalerweise beim Ankauf oder der Rücknahme eines Fahrzeugs gerne auch die Winterräder mit dazu. Das ist doch für den Händler später auch immer ein gutes Verkaufsargument.

Wenn auf dem Verkaufsschild "MINI Clubman JCW MIT Winterkompletträdern" steht, dann muss der spätere Käufer schon keinen neuen Radsatz mehr kaufen. Ich wäre bei meinem Clubbi Jahreswagen froh gewesen, wenn ein Satz Winterkompletträder mit dabei gewesen wären.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker, ich finde die Course Spoke total schön :) Hatte sogar überlegt meine 18"-Star Spoke als Winterräder zu nehmen und mir einen Satz Course Spoke als Sommerräder zu kaufen. Aber eine UVP von 690 Euro für eine Course Spoke ist schon irre teuer, da stimmt m.E. das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr. Und auch der Preis bei Leebmann mit rund 570 Euro ist immer noch viel Geld für eine 19"-Felge.
    • So die Entscheidung ist wohl fast gefallen....werden wohl die original MINI Bridge Spoke 528 in schwarz

Oder aber die P78 in gun Metal. Beide 17 Zoll mit 195er Bereifung.

Hat hier wer eine von beiden auf einem Clubman JCW oder auch normalem Clubman??

Gerne Fotos bitte einmal zeigen :thumbsup:

MINI ist echt nicht normal..... :love:

• korrekt. im ersten winter hab ich die gefahren
      Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
      Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:
    • ANZEIGE