Er ist da! F56 JCW Thunder Grey

  • Am 03.06.17 bestellt und gestern (11.11.17) endlich ausgeliefert. Zur Auslieferung gab es einen Blumenstrauß, 20l Sprit und die Kurzstabantenne.


    Die Pro Abgasanlage wurde auf Wunsch direkt verbaut. Leider haben Sie beim Einbau 2 tiefe Macken in die Stoßstange gemacht, was aber nächste Woche behoben werden soll. Außerdem ist das Kennzeichen schräg angebracht; wird ebenfalls nächste Woche geklärt. Deswegen ist es immer wichtig, egal wie aufgeregt man ist, dass man sich seinen Neuwagen gründlich anschaut. Vom Händler selber kommt sonst sowas ja selten.


    Ansonsten bin ich mega happy mit dem Auto. Er sieht deutlich besser aus als ich gedacht habe und das Chrom stört mich bis jetzt wenig. Die Pro Abgasanlage ist wirklich der Hammer mit offener Klappe. Ich glaube das größte Grinsen kommt erst, wenn ich Ihn nach 1000km (Einfahrdauer laut Verkäuferin) mal von der Kette lassen kann.


    Anbei ein erster Eindruck :)

  • Glückwunsch zum JCW.


    Ich muss noch warten.... ;(

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • ...ist schon ärgerlich mit den Macken. Fehler können passieren, aber wieso stellt man dem Kunden so ein Auto überhaupt hin? Find das unverantwortlich, die Fehler hätten ausgebessert gehört oder wollte man testen ob das so durchgeht.
    Nichts desto trotz ein sehr schöner JCW, fahr ja die gleiche Farbe bis aufs Dach und Pro Klappenanlage ist auch verbaut. Das Einfahren würd ich auf 2000 km Ausweiten, glaub so stehts auch in der Bedienung. Viel Spaß damit :2352:

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • Danke danke für die nette Worte :D - Die ersten 140 KM sind bereits runter. Meiner Meinung nach "rattert" der Motor verhältnismäßig laut wenn man davor steht. Hoffentlich ist das nur ne Macke von mir bzw. eine falsche Erwartungshaltung.


    Werde es aber die Woche dennoch angeben wenn der Wagen zum Ausbessern der Mängel zum Händler geht. Ich bin bis jetzt ganz brav gefahren (sprich Motor immer erst Warm gefahren und maximal bis 4500 gedreht).

  • So. Die ersten 400 Km sind geknackt. Auto gestern Abend von der Ausbesserung der Lackschäden abgeholt. Prompt aufgefallen, dass ein Schaden nicht behandelt wurde. Den hat die NL dann aber noch gleich vor Ort ausbessern lassen.


    Des Weiteren ist jetzt die Kurzstabantenne dran und die Winterfußmatten sind eingelegt (Foto als Entscheidungshilfe für andere folgt natürlich).


    Morgen kommen die Sparco Trofeo 5 Felgen mit Winterreifen drauf. Mal sehen wie der Wagen dann aussieht, natürlich gibts dann auch Fotos :whistling: