Knacken beim Lenken hinter dem Lenkrad

  • Liebe Mini-Fans,


    es handelt sich zwar nicht wirklich um Tuning oder Umbau, aber ich wusste nicht, wo ich das Problem ansonsten posten sollte. Leider habe ich auch keinen anderen schon dafür angelegten Thread gefunden.


    Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass mein Mini beim lenken (meistens wenn ich nach links lenke und wenn das Lenkrad auf ca. 10 Uhr steht) knackt. Das geschieht vornehmlich bei langsamer Fahrt, lässt sich aber auch im Stehen reproduzieren. Das Geräusch entsteht meiner Meinung nach kurz hinter dem Lenkrad. Sowohl wenn ich es im Uhrzeigersinn, als auch gegen den Uhrzeigersinn bewege.


    Habe in anderen Foren gelesen, dass es bei älteren Modellen (um 2006 rum) gelegentlich die Lenkstange war.


    Sollte es dieses Thema trotz meiner Suche schon geben, würde ich mich über einen Link freuen. Wenn es das Thema noch nicht gibt, würde ich mich darüber freuen, wenn jemand Ideen hätte woran es liegen könnte! :)



    Liebe Grüße


    Flooper

  • Hi @Flooper,


    Sollte es dieses Thema trotz meiner Suche schon geben, würde ich mich über einen Link freuen.


    schau einmal, ob Du hier Leidensgenossen und ggf. Antworten findest:
    Schleifgeräusche beim Lenken
    Werkstattaufenthalte und Rückrufaktionen MINI F56
    Lenkungsmängel
    Schleifgeräusche beim Lenken ----> UMFRAGE!


    Deinen Beitrag kopiere ich mal in folgenden Thread: Link.


    Das sollte beim Händler definitiv zu beheben sein.
    VG Oli